Zitat von Bon Scott gesucht?

1 Antwort

Was bedeutet rollende bassformel?

Ich habe ein Musik Referat über Rock n Roll gehalten und da kam die Frage was ein rollende bassformel bedeutet und ich wusste es auch nicht und somit muss ich das schnell her raus finden.

...zur Frage

Was sind eure Lieblings-Classic-Rock-Songs?

Bin mal wieder auf der Suche nach alten Rock songs von Bands wie AC/DC, Styx, Lynyrd Skynyrd, den Rolling Stones oder ähnlichen. Welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Apple Music - Playlistfolders/ Playlist Ordner?

Hallo,

aufgrund zunehmender Unzufriedenheit mit Spotify und dem Vorhaben mir den HomePod anzuschaffen, versuche ich erneut mich mit Apple Music anzufreunden.

Dazu habe ich eine spezielle Frage:

Ist es inzwischen möglich Playlist Ordner zu erstellen? Oder innerhalb einer Playliste zu suchen/ sortieren? Also wie folgt:

[Playlist Ordner] Rock

[Playlist] AC/DC

[Playlist] Left Lane Cruiser

• Lieder
  • Lieder
  • Lieder
  • ...

[Playlist] Metallica

• Lieder
  • Lieder
  • Lieder
  • ...

Könnte man innerhalb einer normalen Playliste anständig sortieren oder suchen (Nach Interpret/ Suchbegriff), würde ich damit vermutlich auch klar kommen.

Playlists nach Genre zu sortieren macht keinen Sinn, da es so viele Genres gibt, dass ich niemals alle meine "Rocklieder" shufflen könnte (Metal, NuMetal, Rock, Pop, Hardrock,..) ein sinnloses Unterfangen.

Ich möchte aber nicht nur Interpreten shufflen, sondern auch alles, was ICH als Rock definiere und würde ich alle Playlisten shufflen, hätte das zur Folge, dass auch Techno etc. darunter ist - nicht mein Ziel.

Spotify hatte die von mir gewünschte Funktion und hat sie entfernt "aufgrund von Aufwänden bei den Wartungsarbeiten" und da es nur rund 1-2 Mio. Kunden genutzt haben...

...zur Frage

Kleider machen Leute - Hard Rock Style (Referat)

Hallo, ich muss eine Referat zum Thema Kleidung machen Leute in EWG (Erdkunde,Wirtschaftskunde,Gemeinschaftskunde) halten. Ich hab mich für die Kleidung der Rocker wie AC/DC usw.. entschieden, also diese ganze schwarze Kleidung. Doch ich kann nichts im Internet dazu finden. Es müssen Sachen rein wie Wirtschaftlicher Aspekt oder Verbreitung dieses Stils. Ich bitte um Hilfe

LG Rafi

...zur Frage

Rock 'n' roll Referat

Ich halte demnächst mit einer Partnerin ein Referat rund ums Thema Rock 'n' roll. Es soll eine Powe-Point-Präsentation werden die mindestens 20 Minuten lang dauern soll. Wie könnte ich sie aufbauen? wie können wir uns alles aufteilen?

...zur Frage

Ist AC/DC eine Rock'n'Roll oder Hardrock-Band und was ist mit KISS?

Die zählen zu den Pionieren​ des Hard Rocks, bezeichnen ihre Musik aber als Rock'n'Roll.

Ich höre Rock'n'Roll, Hard Rock, Metal, Heavy Metal, usw. an.

Kiss soll eine Hard Rock Band sein, klingen für mich aber sehr lasch.

AC/DC bezeichnen ihre Musik als Rock'n'Roll, werden aber mit Hard Rock in Verbindung gebracht und klingt auch härter als Kiss.

Woran erkennt man eine Hard Rock Band und Rock'n'Roll Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?