Zitat von Albert Einstein..Wann kam es raus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Er hat es nicht geschrieben, das haben andere für ihn gemacht. Am 26. Oktober 1929 hatte er ein Interview mit der Saturday Evining Post, da hat er dieses Zitat gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hasenjedi
21.01.2017, 16:10

Ah, achso. Dankeschön :)

0

Leider sind viele Aussagen, die George Sylvester Viereck wiedergibt, hoechst suspekt, d.i. nachweislich eher auf Vierecks "Inspiration" gewachsen, als authentische Aussagen aus Einsteins Mund. 

Einstein mag vielleicht etwas aehnliches gesagt haben wie "Phantasie ist wichtiger...". Tatsache ist aber, dass all seine Erkenntnisse, Theorien etc. auf dem angehaeuften Wissen beruhen - und er haeufte seit frueher Jugend Wissen an. Dieses Wissen nutzte er dann nicht "konservativ", sondern kreativ und das macht schliesslich sein Genie aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?