Zitat! Intelligent ist derjenige der weiß wo er was findet, was er nicht weiß!

5 Antworten

das kenne ich leider nicht - habe nur ein anderes schönes zitat im angebot:

Der Intelligente kann sich dumm stellen... umgekehrt geht es nicht... (Tucholsky) - habe es jetzt nicht wortwörtlich überliefert...;-)

hoffe, du findest noch jemanden, der dir wirklich weiterhelfen kann... lg

Ich weiß, dass Umberto Eco mal so etwas sagte in einem Interview bezüglich seiner Ausstellung in Paris über "Listen".

Im Spiegel-interview Ausgabe 45/2009:

SPIEGEL: Sie selbst arbeiten eher mit Büchern, haben eine Bibliothek mit 30 000 Bänden. Das wird nicht ohne Liste, ohne Katalog gehen.

Eco: Ich fürchte, es könnten inzwischen 50 000 Bücher sein. Als meine Sekretärin sie katalogisieren wollte, habe ich sie gebeten, es zu lassen. Meine Interessen wandeln sich ständig, also auch meine Bibliothek. Übrigens: Wenn du ständig deine Interessen änderst, erzählt auch deine Bibliothek ständig etwas anderes über dich. Außerdem bin ich ohne Katalog gezwungen, mich an meine Bücher zu erinnern. Ich habe einen Flur für Literatur, er ist 70 Meter lang, ich gehe mehrmals am Tag durch und fühle mich wohl. [b]Kultur ist nicht, zu wissen, wann Napoleon gestorben ist. Kultur bedeutet zu wissen, wie ich es in zwei Minuten herausfinden kann.[/b] Natürlich kann ich so etwas im Internet heute schnell finden. Aber wie gesagt: Beim Internet weiß man nie.

0
@Odradek

hast dir viel mühe gegeben - aber es gibt bestimmt noch jemanden der dieses zitat vor Eco gesagt hat... lg

0

wenigstens bei der Kommasetzung kann ich helfen:

"Intelligent ist derjenige, der weiß, wo er das findet, was er nicht weiß!" ---

habe "was" gegen "das" getauscht, weil es in jedem fall authentischer klingt. ob das zitat aber echt ist, weiß ci auch nicht.

Mechanische Wellen Hilfe?

Kann mir jemand bei a und b helfen

...zur Frage

FL-Studio: Bass mit Kopfhörern nicht hörbar?

Hi

Bin seit kurzem dabei einen Minimal/Tech House Track zu produzieren, habe aber ein "Problem". Wer Minimal Kennt der weiß, dass eines auf keinen Fall fehlen darf: Der Bass (meiner Meinung nach zumindest). Wenn ich den Song normal über die Lautsprecher höre klingt es wirklich "füllig", der Bass passt einfach dazu. Schließe ich allerdings die Kopfhörer an ist kaum richtiger Bass zu hören, eher nur ein leises Brummen. So als ob es keinen Bass gäbe und die ganze Zeit nur die Kicks, Snares, etc, gespielt werden. Ist das normal oder lässt sich da was machen? Thx und LG.

...zur Frage

Wer ist der Autor des Bilderbuchs " die Maus sucht ein Haus "?

Also, Ich suche ein Buch. Der Titel steht in der Überschrift. Ich meine nicht dieses relativ neue Buch, was man findet, wenn man bei google sucht. Der Text geht so "Die Maus sucht ein Haus. Ist das ein gutes Haus? Nein, das ist gar kein Haus, das ist viel zu nass!" Es ist mit echten Fotos und schon relativ alt.

Wie heißt der Autor oder wo kann ich das herausfinden?

...zur Frage

findet ihr auch das "du bist schön" kein kompliment ist?

hey, also kann sein das die frage komisch klingt, ist jetzt aber schon länger in meinem kopf

wenn ich mal einen freund haben sollte und er würde mir sagen "das er mich schön findet", denke ich nicht das ich das als kompliment sehen würde

ich finde es 1000x mal wichtiger intelligent oder lustig zu sein und deshalb würde es mir gar ncihts bringen wenn ich gut aussähe (was ich eh nicht tue, wofür ich aber auch nichts tun möchte)... ich würde es eher als beleidigung sehen, da ich denken würde das er mich gar nicht kennen würde und das fände ich komisch

trotzdem hab ich das gefühl das fast jeder denkt das es ein kompliment sei wenn man "schön aussieht"

dabei kann man ja nichts dafür wie man aussieht... im gegensatz zur intelligenz oder humor ist das aber auch nicht unbedingt erstrebenswert oder?

was meint ihr?

...zur Frage

Informativen Text schrieben...

Wie schon in der Überschrift steht muss ich heute einen Informativen Text verfassen zu einem Bericht, Interview,...etc. Aber auf was muss man achten. Hier sind ein paar Stichpunkte ( Zitat: Gutefrage.net) ich schreibe dienstag auch deutsch! :) also schon mal viiiel glück! am besten weckst du das interesse der leser durch eine passende überschrift außerdem solltest du immer deine leser direkt ansprechen (ihr solltet... /du kannst... ) du kannst deinen lesern auch fragen stellen, wie zum beispiel: Findet ihr nicht auch, dass man etwas gegen Jugendkriminalität tun sollte? einleitung: das thema beschreiben und interesse wecken!! am besten wählst du ein passendes zitat aus zb: darum spricht ... (Name) ... gerade unsere Altersgruppe an, wenn er sagt: "...(Zitat)..." dann eine gute überleitung zum hauptteil: im folgenden artikel werde ich euch über .... informieren. hauptteil: eigentlich beantwortest du jetzt nur noch die einzelnen teilaufgaben und denk daran absätze nach jeder aufgabe zu machen! und immer wieder leser direkt ansprechen! schluss: könntest du noch einmal einen appell schreiben IMMER den leser ansprechen!!!

Gibt es noch mehr Punkte worauf man achten muss ???

...zur Frage

Was bedeutet innerer hoher Tief-Status?

In der Psychologie gibt es den Tief und Hochstatus, er ist durch Materielle dinge gekennzeichnet sowie nicht Materielle, wie z.B Körpersprache, Intelligenz usw.

Was bedeutet es einen inneren Hohen Tief-Status zu haben, den man nicht sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?