Zitat in "Ugly" von Scott Westerfeld

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es nicht gut, die Gesellschaft mit schönen Menschen zu füllen?

Es ist von Yang Yuan, zitiert azs der New York Times

"Ist es nicht gut, die Gesellschaft mit schönen Menschen zu füllen?"

Genau das Zitat ist es, Dankeschön. (Wer Yang Yuan ist, weiß ich immer noch nicht.)

Wie lautet das Zitat richtig und vom wem ist es: "Ein Genie ist kein Faulpelz"?

Glaube von Einstein. Bitte helfen.

...zur Frage

Was bedeutet dieser Zitat vom Buch Tschick?

Zitat:"Auch in 50 Jahren wird dies noch ein Roman sein, den wir lesen wollen. Aber besser, man fängt gleich damit an."

(Im Buch wollen sich 3 Freunde in 50 Jahren wieder treffen, aber das Mädchen will schon früher -Zusammenhang?')

...zur Frage

Der kleine Prinz-Zitat, bitte Hilfe!

Hallo! Ich habe eben dieses englische Zitat gelesen, es sei ein Auszug aus "der kleine Prinz" von Saint-Exupéry, allerdings finde ich es einfach nicht auf deutsch. Ich habe das Buch hier in meiner Hand und habe es schon drei (!!!!) Mal gründlich überflogen, um es zu finden, aber es scheint nicht da zu sein..

Weiß jemand von euch, von wem dieses Zitat innerhalb des Buches stammt? Vom kleinen Prinzen selbst? Wenn ihr es auf deutsch kennt, wie genau lautet es? Wo im Buch steht es?

Ich brauche es sehr dringend!

Liebe Grüße

...zur Frage

Gibt es ein Zitat aus dem Buch Blueprint über das man eine Erörterung schreiben könnte?

Hallo ihr alle ;)

Wir müssen in der Schule über das Buch BLUEPRINT eine Erörterung schreiben. Wir bekommen ein Zitat, das mit dem Buch zutun hat vorgelegt.. Um welches Zitat könnte es sich handeln?

Vielleicht habt ihr ja schonmal über sowas geschrieben?

Wär echt meganett von euch, wenn ihr mir helfen würdet :-)

Dankeeeeee :-*

...zur Frage

Wie zitiere ich ein schon zitiertes Zitat?

Ich schreibe gerade meine Seminararbeit. Dabei muss ich ständig aus einem Buch zitieren, was ja eigentlich nicht so schwer ist. Jetzt muss ich jedoch ein Zitat aus dem Buch zitieren, es sind also schon Anführungsstriche vorhanden. Wenn ich dieses Zitat direkt zitieren will, muss ich dann zweimal doppelte Anführungsstriche anführen?

Also wenn das Zitat aus dem Buch beispielsweise lautet: er sagte darauf hin "ich gehe gerne schwimmen" und ich dieses Zitat dann in meiner Arbeit zitieren will muss ich dann schreiben ""ich gehe gerne schwimmen"" oder geht das anders?

Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?