Welches Zitat aus Effi Briest ist das?

1 Antwort

"Alles, was uns Freude machen soll, ist an Zeit und Umstände gebunden, und was uns heute noch beglückt, ist morgen wertlos."

Das sollte hinkommen, oder? Hier gefunden: http://gutenberg.spiegel.de/buch/4446/35

Super, vielen Dank!!

0

Aus welchem Werk von Hermann Hesse stammt dieses Zitat?

"Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben."

Man liest dieses Zitat sehr häufig auf z.B. Geburtskarten. Aber aus welchem Werk Hesses stammt es? Eine längere Internetrecherche brachte mich bis jetzt nicht weiter.

Weiß jemand mehr?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Aus welchem Film oder Buch ist dieses Zitat?

"Ehre wem Ehre gebührt" Von diesem Zitat habe ich regelrecht einen Ohrwurm. Weiß jemand aus welchem Film oder Buch dieses Zitat stammt? Danke im Voraus Liebe Grüße Linascanon :)

...zur Frage

Efii Briest Seitenanzahl?

Hallo

Wir müssen über die Sommerferien eine Literraturarbeit machen über das Buch ,,Effi Briest,, meine frage ist jetzt wie viele seiten hat das Buch. Ich lese zwar nicht oft aber wenn ich mal lese dann sehr Schnell.

...zur Frage

Stammt dieses Zitat aus diesem Buch oder ist das einfach eine Erfindung zu diesem Film?

Das Zitat, "Die Dinge die wir am meisten fürchten sind uns bereits widerfahren" stammt aus dem Film "One Hour Photo", allerdings liest Sy Parrish dieses Zitat aus dem Buch "The Path of Love" von Deepak Chopra vor. Ich habe den deutschen Titel dieses Buches und kann dieses Zitat nicht finden. Auch Google lieferte mir keinen Hinweis dieses Zitats aus dem Buch.

...zur Frage

Liebt Effi Crampas?

Hi:) ich würde gerne wissen ob Effi aus dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane ihre Affäre Crampas wirklich liebt. Mir ist bewusst, dass er lediglich ihre Flucht aus dem Alltag ist und sie wegen ihm nicht seine gesellschaftliche Stellung verlieren will. Aber wäre sie z.B. bereit Innstetten für Crampas zu verlassen wenn es dieser wollen würde ? Tut er ja aber nicht, weil er Effi von Anfang an klar macht, dass es nichts außer eine Affäre ist, als sie aber nach Berlin zieht, wirkt er doch traurig.

Hat jemand das Buch gelesen und könnte mir die Gefühle der beiden zueinander erklären?

...zur Frage

Was für eine Stellung hatte die Frau Effi in Effi Briest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?