Zitat- Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an.
Es gehört schon viel Mut dazu, wenn man zugibt, dass die eigene Meinung falsch ist und man ändert sie.
Jedoch sollte man sich nicht immer von der eigenen Meinung abbringen lassen. Auch das erfordert Mut, als Einzelner gegen viele eine Meinung zu vertreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimme zu.

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne ich finde der eignen Meinung treu zu bleiben ist viel Mutiger. Die meisten lassen sich doch mitreißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von utnelson
30.10.2015, 10:01

2 Personen es geht um eine Mathe Aufgabe -> 1+1

Du sagst es ist 3 die andere Person sagt 2, rechnet es dir vor und du merkst dass der andere Recht hat. Dann ist es also mutiger weiter zu behaupten 3 ist richtig und seine Meinung nicht zu ändern? Es ist doch mutiger zuzugeben der andere hat Recht und man selbst Unrecht.

0

abgesehen davon das es eh schwer ist seine meinung zu ändern,weil man sich damit ja meistens gegen gegen eine vorherschende meinung stellt,also gegen den strom schwimmt,ist es wohl das schwierigste sich selbst einzugestehen das man mit etwas falsch lag.den inneren schweinehund zu besiegen erfordert also viel mut und ist ehrenwert :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

absolut richtig

ich stimme zu

es ist schwieriger seine denkweise zu ändern (entwicklung) als beim alten zu bleiben.

ein vergleichbares zitat findest du im video (lohnt sich auch ganz zu gucken) innerhalb der ersten 10 minuten. es beginnt mit

"kühner kann es sein...."

(vera f. birkenbihl)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja na klar wenn du dich mit jemanden streitest und du irgendwann merkst dass er Recht hat, kann man entweder alles ignorieren und auf seiner Meinung beharren oder man gibt es zu, dass er recht hat. Man ist da meist immer beleidigt, weil man sich so sicher war dass die eigene Meinung korrekt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?