Zitat : Du kannst jeden belügen, nur dich selbst nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst allen etwas vormachen, nur dich selbst kannst du nicht belügen

Dieser Spruch ist abgeleitet aus der Bibel, genauer gesagt von Jesus, "Du sollst Deinen nächsten lieben wie Dich selbst".

Daraus wurden im Laufe der Zeit viele ähnliche Sprüche, die teilweise zeitgleich entstanden sind, deren Urheber aber nicht mehr bekannt sind.

Kampy 30.11.2010, 02:53

Das Zitat leitet sich ganz klar aus dem Koran ab, als er sagt blabla (hat total nichts mit dem Kontext zu tun)

0

Es ist schwieriger, sich selbst zu täuschen als andere.

Anatole France, (1844 - 1924), eigentlich Anatole François Thibault, französischer Erzähler, Lyriker, Kritiker und Historiker, Nobelpreis für Literatur.

Ich selber bin übrigens genau der gegenteiligen Meinung.

Ich kannte Menschen die haben so lange gelogen, bis sie es selbst glaubten.

Was möchtest Du wissen?