Zitat - Schwarzer September - Olympische Spiele 1972 München

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dem Vernehmen nach stammt diese Aussage aus einem Communiqué der Gruppe selber in einer Beiruter Zeitung, eine Woche nach dem Angriff.

Quelle: "Inside Terrorism" von Bruce Hofman, S. 70 (tatsächlich findet sich das Zitat aber quer über die ganze Literatur zum Thema - insbesondere der Schlusssatz, aber bei Quellennachweis wird in der Tat oft geschludert).

Vielleicht hat irgendwer es ja genauer belegt.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfi1974
29.08.2013, 11:23

Und eh ich jetzt meine heimische Bibliothek in Verruf bringe: Ich habe dies meinerseits jetzt erst unter Verwendung besagten Satzes und meinem ureigenen Recherche-Instinkt ergoogelt!. ;)

0

Kommst Du hiermit nicht weiter?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_September_(Terrororganisation)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barnet
29.08.2013, 11:24

Wenn Du mir jetzt auch noch sagst, wo genau auf der genannten Seite das Zitat vorkommen soll, wäre ich dir noch mehr dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?