Zischen im Auto?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Undichter Schlauch usw. Vielleicht mal die Motorhaube aufmachen, Motor starten und dann mal nachschauen, ansonsten ab in die Werkstatt mit dem Auto.

Danke, dass ist schon mal eine Möglichkeit.

0

Beim nächsten Start Klimaanlage abstellen und lauschen. Versuch kostet nichts. 

Gruß, H.

fahre am besten in die zuständige marken-werkstatt und lass mal einen kundendienst-meister lauschen.

aber sei vorsichtig, manchmal hört man auch "die flöhe husten" und man blamiert sich ordentlich.


Die Beschreibung ist leider sehr unpräzise, untechnisch, nichtssagend. Man kann mit ihr nichts anfangen. Kein Soundfile dabei und z.B. wäre auch die Motorvariante hilfreicher als Karoesserieform gewesen.

Vergleichbare Fragen wären:

  • Was knackt um 10:30 Uhr?
  • Wie teuer ist ein rotes Auto?
  • Was sind das bloss immer für lästige Dinger?

Aber so kann man damit leider nichts anfangen, wenn die Antwort auch nur irgendetwas wert sein soll.

Diese Menschen die sich die Mühe machen so einen Text zu schreiben haben eindeutig zu viel Zeit. Ich habe nicht umsonst Astra dazu geschrieben.  Denn ich denke ich bin nicht der einzige, da es viele Autos gibt mit Serienfehler. Ich hoffe auf einen Astraliebhaber der das Auto komplett kennt. Ich bin kein Mechaniker und das habe ich dazu geschrieben.

0
@BojackkHorseman

Ich habe nicht zu viel Zeit. Sondern ich hoffe, dass der ein oder andere Fragesteller seine unvollständige Frage bemerkt, mehr Informationen liefert und dann daraus lernt. Dies ist bei Dir nicht der Fall.

Du kannst übrigens mit keiner der bisherigen Antworten etwas anfangen. Das liegt aber daran, dass die Fragestellung nichtssagend ist.

0

Haube auf machen und mal das Öhrchen kreisen lassen?

Mit so wenig Details, wird dir da kaum einer helfen können.

Was soll ich denn noch dazu schreiben ?

0
@BojackkHorseman

Aus welchem bereich das kommt, welche Maschine drin ist ect.pp. Ich würde mich an ein Opelforum wenden, an deiner stelle, die kennen die meisten Probleme oft aus dem ff. der erste Fehler ist schon mal, es ist ein Opel  :) :P

0

Was möchtest Du wissen?