Zischen im Auto?

6 Antworten

Undichter Schlauch usw. Vielleicht mal die Motorhaube aufmachen, Motor starten und dann mal nachschauen, ansonsten ab in die Werkstatt mit dem Auto.

Danke, dass ist schon mal eine Möglichkeit.

0

Die Beschreibung ist leider sehr unpräzise, untechnisch, nichtssagend. Man kann mit ihr nichts anfangen. Kein Soundfile dabei und z.B. wäre auch die Motorvariante hilfreicher als Karoesserieform gewesen.

Vergleichbare Fragen wären:

• Was knackt um 10:30 Uhr?
  • Wie teuer ist ein rotes Auto?
  • Was sind das bloss immer für lästige Dinger?

Aber so kann man damit leider nichts anfangen, wenn die Antwort auch nur irgendetwas wert sein soll.

Diese Menschen die sich die Mühe machen so einen Text zu schreiben haben eindeutig zu viel Zeit. Ich habe nicht umsonst Astra dazu geschrieben.  Denn ich denke ich bin nicht der einzige, da es viele Autos gibt mit Serienfehler. Ich hoffe auf einen Astraliebhaber der das Auto komplett kennt. Ich bin kein Mechaniker und das habe ich dazu geschrieben.

0
@BojackkHorseman

Ich habe nicht zu viel Zeit. Sondern ich hoffe, dass der ein oder andere Fragesteller seine unvollständige Frage bemerkt, mehr Informationen liefert und dann daraus lernt. Dies ist bei Dir nicht der Fall.

Du kannst übrigens mit keiner der bisherigen Antworten etwas anfangen. Das liegt aber daran, dass die Fragestellung nichtssagend ist.

0

Beim nächsten Start Klimaanlage abstellen und lauschen. Versuch kostet nichts. 

Gruß, H.

Warum zischen die Alkalimetalle bei der Reaktion mit Wasser?

Warum zischen die Alkalimetalle bei der Reaktion mit Wasser ?

...zur Frage

Autobatterie zischt beim laden.?

Hallo,

Ich hab mich heute in mein Auto gesetzt und da ist es nicht angespungen. Ich hab die Batterie ans Ladegerät gehangen und gewartet. Jetzt hat (ca. 30 min später) hat Sie nagefangen zu zischen wie eine Teekanne. Was Soll das? Von was kommt das?

...zur Frage

Opel Astra g Coupe mit über 200.000 km kaufen?

Hallo Ich möchte mir einen Opel Astra G Coupe Bj 2002 kaufen. Das Auto hat 210.000 km gelaufen aber sieht von Außen wie von Innen Top aus. Motor und Getriebe sind laut Besitzer Top. Da ich ein AZUBI bin kann ich mir eben nix besseres leisten und für mein Budget gefällt mir der Astra Coupé am besten. Habe für mein altes Auto 900 euro bekommen und kann halt nicht so viel dazu gebe. Was meint ihr ist es okay sich so ein Auto trotz einer Laufleistung von über 200.000 km zu kaufen?

Gruß

...zur Frage

Opel Astra G BJ 1998, 101 Ps?

Guten Tag,

folgendes Problem: Mein Opel Astra G Bj. 1998 100500Km und 101PS hat seit ca. 3. Wochen ein paar Fehler unteranderem spinnt das Tacho rum sobald ich paar Meter gefahren bin und die Servolenkung fällt aus. Sobald das Tacho rumspinnt beginnt auch die ABS Leuchte an zu Leuchten und die Scheibenwischen sind sehr schnell und das Radio geht aus. Falls jemand ne Idee hat woran das liegen könnte z.B. Lichtmaschine oder Elektronik lasst es mich bitte wissen.

...zur Frage

Opel Astra ruckelt, verdacht lamdasonde?

Hallo zusammen,

und zwar ruckelt mein Opel Astra H 1.6 Bj.2004 meistens bei gleichbleibender Geschwindigkeit und beim anfahren im ersten Gang.
Mein persönlicher Verdacht, war das Agr Ventil, doch die Mechaniker habens ausgelesen und meinten die Werte seien alle ok. Sie können sich nicht vorstellen, dass es am Agr liegen könnte.

Zudem hatte bei mir im Auto die Mkl geleuchtet, woraufhin ich zu zwei verschiedenen Mechanikern hin bin um mir verschiedene Meinungen anzuhören. Beide waren der Meinung, dass es die Lambdasonde sein muss. Es wurde sowieso Zeit sie zu wechseln, wurde mir gesagt.

(Kraftstoff Gemisch mager, kam beim auslesen raus)

Jedenfalls habe ich soeben die Sonde wechseln lassen für knappe 180€ und nach einer kurzen Testfahrt kommt es mir so vor, als hätte sich nichts verändert.
Kann es sein, dass es sich über die nächsten Tage positiv verändern wird und das ruckeln weg ist?

Das geht mir so langsam total auf die Nerven, weil ich mich ehrlich gesagt sehr drauf gefreut habe, dass es nach dem wechseln der Lamdasonde behoben ist.

Ich bitte um Hilfe.
Natürlich sind ferndiagnosen immer sehr schwer, dennoch würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.

Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt.😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?