Zirkuslektion Tricks fürs Pferd?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

gibt's auf youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry er hat das Bild nich mit genommenen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diane04
14.11.2016, 15:20

als leicht würde ich

smile(flehmen)

https://www.youtube.com/watch?v=HOP7lwBGp8s

"Nein sagen"

https://www.youtube.com/watch?v=YhgQkkBpn1c

oder beispielsweise

drehen

dazu habe ich eine longe genommen (langer strick geht auch) und sie einmal komplett ums pferd gelegt(hinten auf höhe der sprung gelenke) und das pferd etwas in eine richtung geschoben,dann leicht an der longe gezogen und schon hat meine stute sich gedreht.wenns ohne zug klappt kann man dich longe auch mal nur noch auf den rücken,später auf den hals legen und irgendwann weglassen:)

Es gibt aber noch sehr viele weitere Zirkuslektionen welche in zahlreichen guten Büchern beschrieben sind,guck doch einfach mal auf ebay oder amazon ;)

Hoffe ich konnte helfen

lg

0

Was möchtest Du wissen?