Zirkus Krone: Tierquälerei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin im Zirkus aufgewachsen, und die meisten Tiere werden gut gehalten. Natürlcih gibt es vereinzelte Fälle, wo die Tiere nicht gut gehalten werden, aber denen werden die tiere weggenommen. Ich persönlich kenne die Leute, die bei Krone arbeiten und sie kümmern sich gut um sie. Wer behauptet, alle Zirkusse wären schrecklich und Tierqualerei schert alle uber einen Kamm und hat einfach überhaupt keine Ahnung. Mit euren Aussagen macht ihr alle Mühe der Artisten zunichte.

Gaenschen 23.05.2014, 17:06

PS: Meine mutter arbeitet mit tieren jnd die Tierschützer waeen schon oft bei uns und haben NIE Mängel gefunden! Meine Mutter engagiert sich auch dafür, dass es tieren gut geht! Vergesst nicht, dass wir im 21.Jahrhundert leben und Tierqualerei dee Art wie ihr es euch im Zirkus vorstellt fast nirgendwo mehr existiert. Tiere werden auch in privaten Haushalten gequält! Wieso immer Zirkus? Das sind diese miesen Vorurteile, wo alle meinen sie kennen sich aus. Dabei interessieren sich die meisten leute einen Dreck für zirkus! Liebe Lady1004, bei der Sache gebe ich deiner Freundin recht.

0
Lady1004 25.05.2014, 14:26
@Gaenschen

Und schon hat man etwas mehr über den Zirkus gelernt :D

0
Gaenschen 26.05.2014, 17:48
@Lady1004

Ja :D Finde es manchmal schade, dass viele leute noch an die alten vorurteile glauben :( Aber: man lernt jeden Tag dazu :D (Omg, kam das grad echt von mir? Ich kann schule und lernen nicht leiden :( :D)

0
spikecoco 30.05.2014, 19:19
@Gaenschen

ich denke nicht das es Vorurteile sind,schon die Tatsache, das es Tierarten im Zirkus zur Belustigung von Menschen gibt, wie Elefanten, Raubkatzen, Eisbären usw zeigt, wie respektlos mit Tieren umgegangen wird, nur um Geld zu verdienen. Und nicht mal annähernd kann gerade bei diesen Arten eine artgerechte Haltung garantiert werden. Das auch im privaten Bereich Tierqual stattfindet rechtfertigt nicht, Tiere im Zirkus zur Schau zu stellen, in engen Käfigen oder in Anbindetechnik zu halten. .

0
Gaenschen 30.05.2014, 22:08
@spikecoco

Anbindetechnik....das sagt wer? Hast du dein Leben mit Tieren verbracht oder ich? Den Tieren geht es heutzutage gut im Zirkus. Und im Zoo...das ist nicht zur Belustigung der Menschen? Denk nach, wenn du Sachen schreibst, vor allem über die Dinge, von denen du REIN GAR NICHTS verstehst.

0
Gaenschen 30.05.2014, 22:15
@Gaenschen

Übrigens : Ich bin gerade in Zirkus Knie in der Schweiz, und der hält seine Tiere laut Schweizer Tierschutz vorbildlich.

0
Gaenschen 30.05.2014, 22:20
@Gaenschen

PS: Informier dich das nächste mal besser, es gibt nämlich heutzutage keine Eisbären, oder überhaupt Bären im zirkus.

0
spikecoco 20.06.2014, 17:53
@Gaenschen

na ich denke das ich da mitreden kann , es gibt nach wie vor viele Tiere, denen es im Zirkus nicht gut geht und auch Bären sind noch zu finden.

0
Gaenschen 24.06.2014, 18:12
@spikecoco

Es gibt manche Fälle, wo es den Tieren icht so gut geht, aber nich viele, so wie du denkst. Ernsthaft, wieso gibt es so viele Leute, die meinen sie wüssten alles besser?

0

dass Tiere nicht in den Zirkus gehören erklärt sich von selbst.

Es gibt keine Ausrede, denn artgerecht kann ein Zirkus gar nicht sein.

Ein Zirkus kann niemals artgerecht sein!

Was möchtest Du wissen?