Zirkeltraining mit Expander - Für Anfänger gut oder andere Alternative?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also damit wirst du nicht viel Fett verbrennen :D Geh lieber Joggen, das hilf dir bei weitem mehr ;)

Also, um mit dem Zirkel zu üben wird doch nur ein Blatt Papier benötigt. Lege den Expander oder wie das Zeugs sich nennt unter den Tisch.

faver56 03.07.2013, 15:57

Und ohne Sarkasmus?

0
schleudermaxe 03.07.2013, 21:11
@faver56

Na ja, eben ohne Expander, so wie es ein Zirkel eben verlangt, so jedenfalls die "Erfinder" 1952. Beispiel: Mit Circuit-Training, Circle-Training oder Kreistraining, kurz CT bezeichnet man eine spezielle Methode des Konditionstrainings, bei der verschiedene Stationen nacheinander absolviert werden müssen. Es schult je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder Schnelligkeit. Die Stationen sind kreisförmig angelegt. An jeder Station ist eine spezifische Übung zu absolvieren. Alles eigentlich ganz einfach, oder?

0

Wieso nicht? o.O Natürlich eignet sich das beim Zirkeltraining

Was möchtest Du wissen?