Zirkeltraining kombiniert mit Krafttraining?

3 Antworten

Hallo! Wenn Du vielseitig trainieren willst, ist das eine Variante - mach Dir da Deinen eigenen Plan. Wir haben das früher sogar vor dem Training Gewichtheben gemacht - auch ca 15 - 20 Minuten mit den verschiedensten Geräten wie Sitzbänke, Barren usw. Würde heute kein Trainer mehr so empfehlen und ist nach neuen Erkenntnissen eher nach dem Training sinnvoll. Aber - geh Deinen eigenen Weg. Ich wünsche Dir alles Gute.

Es sind ja unterschiedliche Übungen und für den plan muss ich in Leitern trainieren und dachnach auch weiter variieren...ich will ja das zirkeltrainong mit anderen Übungen irgendwie mit einbauen ohne den plan zu verändern...

Das passt doch wie die Faust aufs Auge? Der Trainingsplan bestimmt ja nur die Art der Übungen. Zirkeltraining legt den Ablauf fest. Insofern kannst du doch an zwei Tagen die Woche die Körpergewichtübungen in passenden Variationen als Zirkeltraining aufbauen.

Was möchtest Du wissen?