zirkeltraining 9. klasse ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher geht auch Seilspringen - und vieles mehr. Übungen und für welche Muskeln :

  1. Seilspringen : Beine, Schultern, Arme.
  2. Hampelmann : Beine, Schultern, Arme.
  3. Liegestüze : Trizeps, Brust.
  4. Kniebeugen ( mit dem Körpergewicht ) : Beine, großer Gesäßmuskel.
  5. Medizinball weiter reichen im Kreis.

ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Osterfest. Genieße die Feiertage.

wie lange soll jede übung gemacht werden? als spiel oder schon eher anstrengend? Seilspringen und hula hoop sinddoch schon ganz gute ideen.

(ca. 2min): Unterarmstütz, Klositz (Rücken an die wand, knie 90°)

ca. 1-2 minuten :)

0

Welche Übungen stellt man beim "Beweglichkeitstraining mit Partner" vor?

Ich muss am Montag eine Sportstunde zum dem Thema "Beweglichkeitstraining mit Partner" abhalten. In den Sportkurs (11. Klasse) gehen nur Jungs. Habt ihr Ideen, welche Übungen ich vorstellen könnte? Es sollten schon Übungen sein, die unserem Alter entsprechen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit Hula-Hoop und Seilspringen Bauch straffen?

Hey ihr Lieben, ich fliege in einem Monat in Urlaub und wollte bis dahin meinen Bauch straffen. Mein Bauch ist nicht sonderlich dick, hätte halt gerne einen flachen Bauch... Ich benutze ein Healt Hoop mit Noppen. Wäre es möglich bis dahin eine Verbesserung zu sehen oder bringen andere Geräte (Übungen) mehr Erfolg? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Gymnastik Tanz mit Ball?

Eine Freundin und ich müssen für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm zum Thema Gymnastik/Tanz machen. Dabei würden wir auch so etwas wie einen Ball oder einen Hoola Hoop reifen nehmen. Jedoch fällt uns nicht wirklich ein was man damit machen kann was tänzerische Elemente hat und auf einem leichten Niveau ist. Das ganze sollte etwa so 10-15 Minuten dauern. Bisher haben wir uns so in etwa überlegt: Einlaufen (mit Ball), Dehnen, Übungen mit Ball für Rhythmus-/ Taktgefühl. Jedoch reicht das vermutlich nicht und ist uns noch nicht konkret genug. Hat jemand noch Ideen und gerne auch was konkretes (oder mit hoola Hoop)? Wären sehr dankbar für jede Hilfe.
Lg

...zur Frage

Pausen beim Zirkeltraining

Hallo zusammen, Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Ich wärme mich 15-20 min durch joggen auf und betreibe etwa 1- 1 1/2 stunden Zirkeltraining.

Nun meine Frage kann ich durch Zirkeltraining gut abnehmen und kann ich es jeden Tag machen oder muss ich wie beim Krafttraining 2-3 Tage Pause machen?

Danke schön :)

...zur Frage

Was kann man alles in der Schule beim Zirkeltraining machen?

Hey Leute! Ich bekomme bald Noten auf Zirkeltraining. Ich muss mir Übungen ausdenken was man mit einer normalen Turnhallenausstattung machen kann. Ein zwei Tipps würden mich schon erfreuen Lg

...zur Frage

Abnehmen mit Zirkeltraining?

Kann man mit Zirkeltraining abnehmen, wenn man das 2-3 mal die woche im fitness studio geht für ca.90 minuten ??? Ps. Ich bin weiblich und mit 16 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?