Zirbenkissen Baby

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke, dass die Wirkung der Zirbe für das Baby keine negative Wirkung hat, da im Alpenraum die Schlafzimmer sehr oft aus Zirbe waren und immer noch sind und es auch Kinderwiegen aus Zirbenholz gibt. Wenn das Kissen sehr neu ist, würde ich es nicht in unmittelbarer Nähe zum Kind platzieren, da am Anfang die ätherischen Öle etwas stark sind. Habt Ihr ein Zirben-Schlafkissen, oder ein Zirben-Klimakissen (siehe z.B. jodler.de)?

Hallo kajetan1, vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich wohl eher um ein Klimakissen, da es als Duftkissen im Raum zu verwenden ist. Es enthält nur Zirbenholzspäne bzw - locken.

0
@Cleopeia

Dann sollte es mit Baby keine Probleme geben - ich würde das Kissen einfach auf der anderen Bettseite platzieren.

0

Keine Ahnung - aber ich halte es für weiteren Unsinn, den man sich sparen kann, indem man das Baby bei sich schlafen lässt.

Der Herzschlag sowie die Atmung der Mutter haben auch eine gute Wirkung auf den Schlaf des Babys.

Für Erwachsene könnte Yoga, Chi Gong, Thai Chi bzw. Meditation ebenfalls eine Herzfrequenz senkende Wirkung haben.

Hallo kiniro, vielen Dank für Deine Antwort. Vermutlich habe ich meine Frage nicht zutreffend genug formuliert. Unsere Tochter schläft bei uns, im Babybay neben mir. Wir haben das Zirbenkissen NICHT etwa gekauft, damit unsere Tochter besser schläft, sondern weil wir im Urlaub ein solches Kissen im Zimmer hatten und den Duft so angenehm fanden. Die Wirkung, also Senkung der Herzfrequenz im Schlaf, wurde uns erst beim Erwerb des Kissens erklärt. Da wir das Zirbenkissen also im Schlafzimmer "für uns" verwenden wollen, möchten wir sicher gehen, dass es dem Baby nicht schadet. Ich hoffe auf weitere Antworten!

0

Vaporizer gegen Stress?

Hallo!

Meine Frage ist wohl etwas merkwürdig, daher eine kurze Erklärung:

Ich leide seit einiger Zeit u.a. an Panikattacken, ständigem Stress etc.; Therapien hab ich bereits abgeschlossen, bzw. laufen teilweise noch. Ich nehme (wegen vorherigen Problemen) Antidepressiva, die ich aber auch schon seit einigen Wochen langsam absetze. 

Ich bin im Internet auf verschiedene Seiten gestoßen, bei denen v.a. in Amerika eine Art Vaporizer mit ätherischen Ölen verkauft wird, die Stimmungsgemüter ändern können (bspw. 'entspannt')... So kam ich weiter auf Seiten zu Aromatherapie und frage mich, ob man mit bestimmten Ölen bzw. Substanzen einen Vaporizer befüllen kann, die dann u.a. das Stresslevel runtersenken. (ich selbst habe keinerlei Ahnung davon, weshalb ich diese Frage stelle... mir ist auch bewusst, dass das falsch dosiert giftig sein kann und ich habe auch NICHT vor billige Raumdüfte zu inhalieren; also bitte keine negativen Kommentare dazu - konstruktive Kritik ist natürlich dennoch erlaubt)

...zur Frage

Otalgan beim Hund?

Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich oltagan tropfen bei meinen Hund im Ohr anwenden soll, es ist entzündet und leicht nass... Bitte spart euch die antworten mit denn TA.. Ich möchte nur wissen ob es jemand schonmal benutzt hat und ggf. Die Wirkung.. Mehr nicht!!!!

Danke euch im voraus ....

...zur Frage

Wann haben Eure Babys durchgeschlafen und welche Nahrung haben sie zu der Zeit bekommen?

Ja, die Frage steht ja schon da oben. Mich würd das einfach mal interessieren, wie alt Eure Babys da waren und ob sie vorher voll gestillt wurden oder Flasche bekamen oder zum Zeitpunkt des Durchschlafens schon mitgefuttert haben. (Wenn ja, wie viel)

...zur Frage

Mit 2 Jahren nachts noch ersticken?

Mein kleiner wird in 3 Wochen 2. Bei diesen Temperaturen möchte er trotzdem seinen Schlafsack anziehen. Er ist ganz dünn und ich ziehe nichts darunter. Problem. Fenster oder Tür kann ich nicht auflassen. Er liegt also so da bei 26 Grad Zimmer Temperatur. Ist das gut? Können die in dem Alter noch ersticken?

...zur Frage

Ich möchte meiner Tochter beibringen in ihrem Bett zu schlafen aber ich schaffe es nicht?

Hallo meine Tochter 14 Monate schläft immer noch bei uns im Bett mit weil sie nachts immer so unruhig schläft. Aber jetzt möchte ich das sie sich so langsam an ihrem Bett gewöhnt wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

7 Tage altes baby schläft nachts durch, ist das normal?

Meine kleine Maus ist jetzt 7 Tage alt und schläft nachts durch. Abends lege ich sie immer nochmal dran weil sie sonst nicht einschläft. Und tagsüber kommt sie so gut wie jede Stunde und ist auch nur mit der Brust zu beruhigen. Sie trinkt aber oftmals nur 10-15 min und schläft dann gemütlich ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?