Zippo/Sturmfeuerzeug: Docht & Feuerstein kaufen/wechseln.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu und frohe weihnacht:) ich selbst hab auch nen zippo von meiner freundin bekommen (vor drei jahren)):P

den doch+feuersteine bekommst du von zb zeitungsgeschaeften her oder vom kiosk (ich hol den immer bei kaufland. da ist nen kiosk mit dabei)

also du bekommst den wirklich ueberall sozusagen:)

den feuerstein kannst du sehr leicht wechseln das zippo ist so stabiel das du die aussenhuelle abziehst und mit der aussenhuelle die schraube lockerst

bei dem docht ist esauch sehr einfach watte entfernen + abschlussfliess dann docht nacht unten durch ziehen und den neuen von oben einfguegen (denk ich)

warum denk ich????
ganz klar den doch erneuerst du ka nach wievielen jahren

ich selbst hab das zippo auch schon 3 jahre und der docht ist noch immer fittttt:) also den brauchst du nicht kaufen auch nicht so schnell wechseln und ich rauch ueber ne schachtel am tag

m,fg und frohe weihnacht euer Snaika:)

Ps.: ganz schoen viel geschrieben du und ich fuer eine solch kleine frage^^

2

Ach danke für das ausführliche Tutorial, ich bedanke mich recht herzlich. Und naja wegen des viel schreibens: Ich bin halt so ein Typ der gerne von anfang an alles auf den Tisch legt und sich gedanken über das macht was er denn überhaupt nun möchte, ich denke das ist eben einfach simpler und besser als im nachhinein noch dies jenes hinzuzufügen. :P

Nochmals danke für die Antwort und weiterhein einen schönen abend und feiertage! Mfg, Paraiso.

0

Dort wo du das Zippo gekauft hast, in vielen Tabakwarenläden, im Internet...

2

Danke das du mich in meiner annahme bestätigt hast, habe bis jetzt nur Feuerzeugbenzin in den Tabakläden erspäht. Wegen des Tutorials werd ich mal auf eigene Faust das Netz durchstöbern - irgendwo wird sich schon etwas finden. Grüssle.

0
27
@NuevoParaiso