Zippo geht nicht mehr an?

1 Antwort

sind es original zippo steine(goldfarben) es kann auch sein das der docht zu weit drinnen ist,versuch ihn mal stückchen nach aussen zu ziehen,denn normalerweise sollte der docht bis kurz vor der öffnung (siehe bild von einen zippo von ca 7000 stück meiner sammlung)hoffe man kann was erkennen.desweiteren kannst du schauen beim rädchen ob es darunter "russig" ist,wenn ja,mit nen wattestäbchen sauber machen. es kann auch sein das der docht das benzin nicht genug feucht ist und daher auch keine flamme entsteht.

 - (Reparatur, Feuer, reparieren)

zippo feuerzeug. zündstein vorhanden?

Hallo Ich habe aus eBay ein zippo Feuerzeug für meinen Freund zu weihnachten gekauft. Es ist noch unbenutzt. Allerdings kommen beim drehen des raedches keine funken. Aber ich war der Meinung das bei den zippos immer gleich ein Feuerstein drin ist und so sieht das auch aus. Also ich kenne mich mit zippo und allgemein mit benzinfeuerzeugen nicht aus aber es sieht schon so aus als war da ein Feuerstein drin. Was kann ich jetzt machen ? Muss ich vllterst Benzin einfüllen damit es über haupt funken sprüht ? Oder ist da dann was kaputt ?

...zur Frage

Feuerzeug zippo normales benzin?

Kann ich ein Zippo feuerzeug mit normalen auto benzin füllen ? funktioniert das ??

...zur Frage

Welches Zippo ist das bzw wie kann ich das "innenleben" rausholen?

Ich habe ein altes Zippo von meinem Vater wiedergefunden und jetzt würde ich es gerne wieder benutzen, aber wie es aussieht ist kein Benzin drin(Funken kommen aber keine Flamme). Das Problem ist das es kein handelsübliches Feuerzeug ist, denn das Anzündrädchen ist an der Seite. Man kann es auch nicht einfach so rausziehen, wie bei einem "normalen" Zippo. Ich würde mich sehr Freuen falls mir da einer weiterhelfen kann.

...zur Frage

Zippo brennt nur kurz?

Hallo, mein Zippo ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Und mit der Zeit hat sich der Docht abgenutzt, also habe ich vor kurzem einen neuen gekauft, eingesetzt und angetestet. Anfang brannte die Flamme wunderbar, doch nach einiger Zeit wurde sie immer kleiner bis sie letztendlich ausging.

Ich hab das Zippo neu gefüllt, kurz "ruhen" lassen und dann ging das Spiel von vorne los. Die Watte ist feucht der Docht ist richtig eingesetzt und ein Zündstein ist auch drin.
Zu viel Benzin kann auch nicht sein da es ja sonst nicht brennen würde. Den Docht habe ist auf die Höhe des Kamins eingestellt.

Ich bin wirklich verzweifelt da es im Internet leider auch keine wirkliche Lösung gab.

...zur Frage

Muss der Docht eines Zippos an dem Rädchen sein?

Hallo,

entschuldigt bitte erstmal, ich bin nicht sonderlich erfahren mit Feuerzeugen.

Ich hab das Zippo mit Benzin befüllt und auch mal getestet - funktioniert. Nun war es beim Testen so, dass der Docht relativ nah am Rädchen war (Auslieferungszustand) und die Flamme dadurch das Rädchen auch naja... leicht geschwärzt hat. Meine Frage deshalb:

A) Ist das so ok? (Also dass das Rädchen was von der Flamme abkriegt) B) Könnte man den Docht auch eher mittig ausrichten?

...zur Frage

Warum geht meine Zippo flamme nach ca. 8 sekunden einfach aus?

Guten Tag,

momentan habe ich ein Problem mit einem Zippo Windproof, welches ich mir vor kurzen gekauft habe.

Das Problem besteht darin, dass die Flamme immer kleiner wird und schließlich erlischt. Also habe ich den Docht ordnungsgemäß ausgewechselt (obwohl er Nichtmal eine Woche alt war) und reichlich original zippo Benzin nachgefüllt. Aber das Problem besteht immernoch. Nach ca. 8 Sekunden geht die Flamme einfach aus.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß David.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?