Zippo-Feuerzeug kaputt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast Du mal nach dem Feuerstein geschaut und gegebenenfalls einen neuen reingemacht?

Feuerstein nachstellen oder ersetzen.

ok, aber ich habe leider keine ahnung, wie man ein zippo auseinander baut.

0
@Benzko1

Du nimmst den Teil wo du sonst Benzin reinfüllst aus der Metallhülle, unten siehst du dann auch schon eine Schraube, die drehst du raus. An der Schraube hängt eine lange Feder die den Feuerstein immer weiter hochdrückt wenn er abnutzt. Nun tust du den neuen Feuerstein dort hinein wo du eben die Feder rausgezogen hast, setzt die Feder wieder rein und schraubst sie fest. Fertig.

Videoanleitung:

http://www.youtube.com/watch?v=lthtmIYjXpQ

2

Schick dein Zippo doch einfach ein. Immerhin gewährt Zippo 30 Jahre Garantie! ;)

http://www.zippo.de/unternehmen/_custom_63.html

danke. wie lange dauert das denn, bis ich das wieder bekomme?

0
@Benzko1

Steht ganz unten:

Die Reparatur kann bis zu 8 Wochen in Anspruch nehmen.

0
@Benzko1

Schau erstmal ob es nicht doch der Feuerstein ist, der abgenutzt bzw nicht mehr vorhanden ist.

1

Was möchtest Du wissen?