Zippo feuerzeug benutzen,aber wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs mit auffüllen? ^^ du ziehst das innere raus und füllst unten in die watte feuerzeugbenzin rein.. musst am anfang öfters machen, weil das nach dem neukauf benzin schluckt wie blöd, bis die watte sich erstmal ganz vollgesaugt hat

Juten Tach

Danke für den Tipp mit dem Benzinschlucken. Habe mir auch eins geholt ist also noch neu, Schlukt aber wie bekloppt Benzin. Natürlich nen Orginal Zippo. Schluckt aber schon weniger Benzin wie in den ersten Drei Tagen.

MFG

NeunZehn09

0

ist das ein Metallfaden? Den auf keinen Fall abmachen, der ist gegen das frühzeitige verglühen gedacht, muss also drinnen bleiben. Ist denn das Feuerzeug mit Benzin gefüllt? Wenn es nämlich leer ist, kommt da nie eine Flamme raus ;o)

Hallo, wie die anderen schon sagten, es muss komischer Weise etwas Benzin eingefüllt werden in ein Benzinfeuerzeug. Der Docht hält eine halbe Ewigkeit, wenn er nicht trocken brennt und den Feuerstein musst duch auch regelmäßig erneuern, da er ein Verschleißteil ist. Um es dir für deine Wartungsintervalle einfach zu machen, hier ist ein Video über Zippo betanken und Feuerstein wechseln usw. http://www.benzinfeuerzeug-kaufen.de/zippo-feuerzeug-wird-zerlegt-und-zusammen-gesetzt/comment-page-1/#comment-13

der docht hält ewig, der feuerstein auch. mein vater sind hobby-pyromanen (keine raucher, haben aber einen holzofen) und haben zippos seid anno 1850 in betrieb. bei meinem war der feuerstein mal zuende, dann hab ich das komplette innere meines zippos ausgetauscht bekommen. und das kostenlos. und mein zippo hab ich mal geschenkt bekommen, als ich meinem vater ein neues gekauft habe. das einzige was nervt, dass man das zippo fast täglich auffüllen muss..

0
@wavemaster

Hallo, mein erstes Zippo für den Alltag habe ich seit gut 20 Jahren in Betrieb. Innerhalb von 24 Stunden habe ich gut und gerne ca. 50 Zündvorgänge und die Flamme brennt für ca. 5 Sekunden. 1 mal pro Woche ist etwa nachtanken angesagt und der Feuerstein hält ca 3 Wochen durch. Wenn man allerdings Öfen anfeuert kann es wohl sein dass man da mehr Sprit verbraucht. Die Feuersteine bekommt man in 6er Packs Original von Zippo für gerade einmal 2 €, dafür braucht man doch nicht das Inlay austauschen ?! Aus Benzinnot habe ich meines sogar mal mit Nitro Verdünnung betankt, verpufft zwar etwas beim Zünden, aber die Augenbraun sind noch da wo sie hingehören. ;)

0

Was möchtest Du wissen?