Zip Datei mit Passwort schützen?

 - (Computer, Technik, Informatik)

4 Antworten

Dafür braucht man ein Packprogramm. Ich empfehle 7zip. Das kostet nichts und hat deine gewünschten Funktionen:

Diese Formate werden verarbeitet: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP, WIM, AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RAR, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VMDK, WIM, XAR und Z

Das eigene 7z Format bietet die höchste Komprimierungsrate.

Das machst Du nicht in den Eigenschaften der Datei, sondern direkt beim erstellen der ZIP-Datei mit einem geeigneten Zip-Programm, das auch verschlüsseln kann. Unter Windows selbst geht das glaube ich nicht.

Lade dir mal WinRar herunter damit sollte es klappen.

Ja mir Winrar funktioniert es, aber wenn ich z.B die Datei auf einen Datenträger gebe und sie auf einem anderen Pc öffnen will der keine Winrar hat, geht das nicht.

0
@alexu694

din dem Fall empfielt sich ein selbstentpackendes 7-Zip Archiv.

0

Was möchtest Du wissen?