Zip datei der phishing mail auf androis gedownloadet, was nun?

2 Antworten

Da ich kein Facebook hab kann ich dir nicht sagen, ob es durch die Zip kam oder FB das Design geändert hat. Meines Wissens kann eine reine Zip die nicht entpackt oder auch nicht per Doppelklick aufgeführt wird nichts anrichten. Wenn du die aber ganz sicher sein willst, dann setze dein Handy neu auf und ändere dein Facebook Passwort danach, dann solltest du fein raus sein

2

Ja also die zip datei konnte durch den file commander nicht geöffnet werden, finde sie aber im system auch nicht mehr um sie zu löschen...

0
5
@Rainbow911

Kanns vielleicht sein, dass Avast die direkt wieder gelöscht hat? Kenne mich leider nämlich auch mit Avast nicht aus

Am besten solltest du einfach dein Handy neu aufsetzen, geht ja schnell und solange du keine Spiele hattest, wo der Spielstand verloren geht, kann man sich die Apps ja auch schnell wieder besorgen

0

E-Mail+ZIP Datei angeklickt, aber nicht geöffnet -> Virus auf dem Rechner?

Hallo,

ich erhielt eine E-Mail mit einer Zip Datei, ich habe - intelligent wie ich war - die Zip Datei angeklickt, das Zip Fenster erschien, allerdings habe ich dieses wieder geschlossen.

Kann dennoch ein Trojaner auf dem Rechner sein?

Oder anders gefragt: Muss eine Zip Datei komplett geladen werden um einen Virus auf dem Computer zu bekommen oder reicht es schon aus, nur in der E-Mail den Anhang an zu klicken?

LG montana

...zur Frage

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

bk.ru und mail.ru Spam?

Also heute habe ich zwei E-Mails bekommen,

die erste und die zweite war irgendwas mit einen Pass-Scan...

die erste mit bk.ru hatte eine .rar Datei, die ich mit dem Android-Phone geöffnet habe (über den GMX Mail App und dies wurde angezeigt von ES DATEI EXPLORER)

und die zweite war mit mail.ru und sie hat sowas geschrieben:

Guten Tag, die korrekte Pass-Scan das merg PASSWORD GHDBDFUSER458963 (DIes hatte eine .zip Datei, die ich nicht geöffnet habe.

Was soll das heißen?

Bin ich in eine Phishing Falle gefallen?

Ist mein Android Phone durch diese Datei "versäucht"?

LG

MisterFlorida


Handy: HTC One M7 mit Android 4.4.2 und Sense 5.5

...zur Frage

Phishing email Zip datei geöffnet aber es hat sich nix geöffnet?

hi, verwandter hat den inhalt einer phishing email geöffnet. email war angeblich von amazon und 100% phishing. anhang war ein zip ordner auf den er draufgeklickt hat der sich aber nicht öffnen ließ. es öffnete sich nix und danach haben wir auch einen bedrohungsdurchlauf mit malwarebytes gemacht und alles erschienene gelöscht. kann es sein dass der trojaner aufm pc ist ohne dass sich beim anhang iwas geöffnet hat? ließ sich der anhang der email nicht öffnen weil sie als bedrohlich markiert wurde von outlook? oder hat sich der trojaner eingeschlichen obwohl da nix geöffnet wurde? kann nach einem tief durchlauf von malwarebytes trotzdem noch ein trojaner überleben?

...zur Frage

Avast Virus gefunden aber kann nicht löschen!

Hallo ich habe mit Avast einen ungefähr 7 stündigen VOLL SCAR vorgenommen. ERgebniss: Win32:Malware- Gen. Ich will die Datei löschen aber da steht "Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden (2)" Heist dass das die sich versteckt hat oder was? Denn mein Malewarebyts (Anti malware programm) hat in dem SELBEN Ordner ein Versuch geblockt zu senden

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?