Zinsrechnung ist fehlerhaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z= (7200*122*3,5)/(100*360)

Z= 85,40

Danke!

1
@Etherum88

Jetzt kannst du es abpinnen und brauchst es nicht zu verstehen.

0
@Florabest

Doch, klar. Ich setze einfach Klammern rum...

Wieso sollte ich es jetzt nur einmalig können?

0
@Etherum88

Wenn du es jetzt verstanden hast ... o.k

...aber das fühlte sich für mich nicht so an ....

1
@Florabest

(3600*81*2,5)÷(100*360) Z= 20,25 ist das richtig? Ist eine andere Aufgabe.

2

näh

du brauchst 122/360 für den Zeitraum

Prozente sind bekanntlich Hunderstel, also mach aus den 3,5 % eine Dezimalzahl oder was anderes

1. Warum kommen die 122 Tage zweimal vor?

2. Du multiplizierst mit 3,5. Das bedeutet du verdreieinhalbfachst das Kapital. Das ist was anderes als 3,5 % draufschlagen. Genau genommen rechnest du mit 350 % Verzinsung.