Zinsformeln leichter merken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habt ihr keine Formelsammlung? Wir schreiben nächste Woche auch in Mathe eine Probe über die Zinsrechnung (9. Klasse Mittlere Reife) und dürfen während der Probe die Formelsammlung benutzen.

Wenn du eine Formelsammlung hast, frage unbedingt nach, ob du sie hernehmen darfst. Wenn du keine Formelsammlung hast, frage wenigstens ob du das Heft mit den Formeln in der Probe verwenden darfst.

was is ne fromelsammlung? und ne sie lässt mich eh nicht das heft in die arbeit mitnehmen lassen! sie sagt die muss man auswendig lernen! naja wird ne taschenrechner arbeit! schreibe mir vill. die formeln auf die hülle

0
@user1855

In einer Formelsammlung stehen die Formeln von verschiedenen Anwendung bzw. Mathe-Bereichen (z.B. Zins, Prozent, Geometrie oder Flächenformeln).

0

Was möchtest Du wissen?