Zinsen wegen warten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ihr vor Gericht verloren habt, steht fest, dass Ihr vor einem Jahr hättet zahlen müssen.

Ihr zahlt jetzt also mit einem Jahr Verzug, somit stehen dem Verkäufer, der ja im Recht war, Verzugszinsen zu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrinho44
16.06.2016, 14:24

Wie sieht es aus wenn er uns einfach angezeigt hat ?

0

Ob ihr Zinsen zahlen müsst oder nicht, steht doch sicher im Urteil. Steht da nichts, dann müsst du auch keine zahlen.

Ruft einfach euren Anwalt noch mal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich wart ihr ja seit einem Jahr in Verzug und dann laufen natürlich auch Zinsen auf.

Um das genau zu klären braucht man aber mehr Infos


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrinho44
16.06.2016, 14:03

Ich glaub ich geh einfach nochmal zum Anwalt und frage nach wieso weshalb und ob das nicht unlogisch ist.

0

Ich sag jetzt einfach mal JA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zeitpunkt des Autokaufs war vor einem Jahr, richtig? Das heißt die Bank hat euch das Geld damals schon gegeben. Dann müssen auch die Zinsen seit diesem Zeitpunkt bezahlt werden (und auch nachbezahlt!). Es gibt Verträge wo die Zinszahlung später beginnt. Das könntet ihr noch in eurem Vertrag prüfen. Aber das glaube ich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrinho44
16.06.2016, 13:57

Aber das war ja wegen dem Gericht das ich es nicht gezahlt hatte ? Gilt es dann trotzdem ?

0
Kommentar von emrinho44
16.06.2016, 13:59

Nein das Geld von der Bank haben wir erst jetzt beantragt und bekommen aber diese 500€ sollen wir dem Verkäuer das Fahrzeuges geben. Aber wir waren ja gerichtlich.

0

Das hat das Gericht zu entscheiden, oder Ihr einigt Euch mit dem Verkäufer!

Warum wurde das nicht gleich mit abgehandelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emrinho44
16.06.2016, 13:56

Das hat das Gericht entschieden. Aber ist das nicht einfach Schwachsinn ?

0

Was möchtest Du wissen?