Zinsen sparen?! Aufgabe

3 Antworten

Versuchs mal in deinem Mitschreibsel aus der Schule ihr müsst das doch grade druchgagengen sein...

600* 1,04 ^x  >800   wäre mal der denkansatz

Soweit war ich auch, also mit der Formel. Mein Problem ist, dass ich ja dann x(bzw n) berechnen muss, aber da weiß ich einfach nicht wie 

0

1,04^x = 1⅓ = 1,333... kann man auch durch Probieren lösen: 1,04^7 ist < 1⅓

und 1,04^8 > 1⅓. Oder x = log(4/3) / log 1,04.

x = x

a = 1,04

y = 800/600

x = log index a von y

frage wegen einer mathe aufgabe

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

ich brauch nur den rechenweg... die Lösung nicht. es ist wegen einem eignungstest ich brauche nur die formel (bitte die formelzeichen erklären) bitte schnell eine gute antwort..

...zur Frage

Wie muss man bei dieser Textaufgabe (Zinsen) vorgehen?

Hallo :)

Aufgabe:

Herr Beck bekommt in einem Jahr für 2500 € bei seiner Bank 25 € Zinsen. Seine Frau hat auf ihrer Bank doppelt so viel Geld angelegt, bekommt aber dreimal so viel Zinsen wie ihr Mann.

Können Sie das erklären? Wie viel Zinsen würde Herr Beck bei der Bank seiner Frau bekommen?

Also ich habe so gerechnet:

Herr Beck:

p% = Z : K

p% = 25/2500

p% = 0,01 = 1 %

————————

Doch wieso bekommt Frau Beck dreimal so viel Zinsen, wenn sie doppelt so viel Geld anlegt?

Mit welcher Formel kann man das berechnen?

Danke für die Hilfe 😀😉

...zur Frage

was gibt es für gute sparmöglichkeiten?

ich würde gern für meinen sohn sparen bis er 18 jahre alt ist. zu hause das geld liegen zu lassen ist für mich keine lösung. würde mich freuen ein paar vorschläge zu hören.

...zur Frage

Wie berechne ich die Zinsen bei einem Zinssatz?

In folgender Aufgabe habe ich schwierigkeiten:

Jutta hat 760,-Euro auf ihrem Sparkonto. Wie viel Zinsen kann sie nach einem Vierteljahr bei einem Zinssatz von 3,5% p.a. abheben?

...zur Frage

Restschuld (Anfang), Zinsen, Tilgung und Annuität berechnen?

Hallo,

Wie berechnet man bei folgender Aufgabe die Restschuld am Anfang des Jahres in €,die Zinsen in €, die Tilgungsrate in € und die annuität in €? :

Darlehenssumme: 500.000€ Nominalzins: 6% p.a. Laufzeit: 5 Jahre Annuität: 118.698€

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?