zinsen p.a für ratenkredit

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was du insgesamt zahlst hast du ja schon geschrieben: 10.614,19 Euro.

Für einen normalen Kredit ist der Zinssatz schon ziemlich hoch. Wahrscheinlich hast du eine schlechte Bonität.

Ich rate dir zu einem kurzfristigen Beratungsgespräch bei der Verbraucherzentrale oder einer Schuldnerberatung. Danach solltest du entscheiden, ob du den Kredit kündigst (falls noch so einfach möglich) und es woanders versuchst oder ob du vielleicht ohne auskommen kannst.

ich bin 18 jahre alt und ich hatte noch nie ein handy vertrag oder sonnst ergendwas somit habe ich auch kein schufa einträge und ich hatte nie ein rücklastschrift.

es werden geld von aoka und mobitik regelmäßig abgebucht und trozdem hatte ich kein rücklastschrift.

da müsste ich doch ein gute Bonität haben .

0

Diese Banken verarschen nur die Leute, die nicht bis 3 zählen können. Genau dafür bist du zur Schule gegangen und hast lesen und rechnen gelernt. Du hättest dir erst einmal ein Angebot einholen sollen, bevor du einen Vertrag abschließt, von dem du offensichtlich nichts verstanden hast. Ein effektiver Zinssatz von 14 % und mehr ist viel zu hoch. Man bekommt Ratenkredite bereits für deutlich unter 10 %. Dazu kann man sich auch im Internet erkundigen. Normalerweise vergleicht man erst einmal ZInssätze bei verschiedenen Banken, bevor man sich entscheidet. Wenn du so blauäugig irgendwo einen Vertrag abschließt,, dann bist du immer der Dumme. Mach diesen Vertrag schleunigst rückgängig, wenn das noch geht. 14 % ist nahe am Wucher.

sehr teuer Warum gehst du nicht zu einer Bank bei dir um die Ecke? Die zocken die Leute nicht so ab, die können sich das gar nicht leisten.

14% sind Zinsen für einen Dispokredit. Diese liegen immer unverschämt hoch. Zur Zeit sind die Zinsen für Kredite sehr niedrig und bei 14% haben sie dich "voll verarscht".

Du musst immer auf den effektiven Zinssatz schauen, darin sind alle Bearbeitungsgebühren enthalten. Außerdem ist so ´ne Laufzeit ja schon fast kriminell, zahlst ja kein Haus damit ab. Bei einer Kreditsumme von 6,5 mille dann nochmal über 4 mille drauf zahlen, merkst Du noch was??

GruSS

Das sind übelst hohe Zinsen, über 14 % p.a. !

Hast du vor Vertragsabschluss nicht verglichen?

Ach du liebe Zeit!

da hättest du das ja gleich über'n Dispo abwickeln können......viieeel zu teuer!

so einen Dispo hat er wahrscheinlich nicht, aber vom Zinssatz kommt dass schon hin...

0

wollte ich auch aber dort haben sie mir verträge vorgelegt und hat gesagt das ist für dein giro konto du brauchst erst ein giro konto bei uns und als ich auf diese ipad formigen tablet unterschrieben hab hieß es bitte unterrschreiben sie hier hier und da , als ic nach hause kann sah ich das ich aus versicherungen unterrschrieben hab auf die ich garr nicht unterrschreiben wollte, ich habe es alles fer berief gekündigt und mein berater hat mich genau an tag nach kündigungsfrist ablauf angerufen und meinte ich habe dein kredit genehmigung vorliegen mein wunsch kredit war 10 tausend euro da bekamm ich 6500 mit so ne vertrag .

0

Was möchtest Du wissen?