Zinsen für Tage/Monate/Jahre berechnen?

1 Antwort

Jahre   Z = K • p • t / 100

Monate  Z = K • p • t / (100 • 12)

Tage     Z = K • p • t / (100 • 360)

Wie werden die Zinsen für die Mietkaution berechnet

Werden die Zinsen für die Mietkaution nach Jahren-Monaten-Wochen oder Tage berechnet und wie hoch ist der momentane Zinszatz. Unser Mietkaution wurde erst nach sechs Jahren ohne Zinsen zurückbezahlt. Wer weiß darüber näheresß

...zur Frage

Mathematik, Zins/Prozent rechnung?

Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich blick da nicht durch :(

Bei der kaufmännischen Zinsrechnung werden dem Monat 30 Tage und dem Jahr 360 Tage zu Grunde gelegt.

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

150 Tage
170 Tage
190 Tage
210 Tage
Keine Antwort ist richtig

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

1.500 €
1.800 €
151.500 €
161.500 €
Keine Antwort ist richtig

Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?

60 Beschäftigte
70 Beschäftigte
75 Beschäftigte
85 Beschäftigte

...zur Frage

Wie wird der dispo zins berechnet

Hallo zusammen ich habe bei der hypo vereinsbank einen dispokredit. Nun möchte ich wissen wie und wann die zinsen dafür berechnet werden und wann diese fällig sind. Werden die zinsen monatlich abgezogen oder gibt es einmal im jahr eine Schlussrechnung? Ich bin wenn ich den dispo nutze nur max.1 Woche im minus aber schöpfe ihn nie komplett aus.kann mir da jemand sagen wie das da ist? Danke schön mal

...zur Frage

Barclaycard New Visa - Zinsrechnung - monatliche Teilbeträge?

Guten Tag,

ich habe seit Kurzem die oben genannte Kreditkarte.Dieses Unternehmen bietet, unter anderem, auch eine Teilzahlungsmöglichkeit an - z.B. jeden Monat nur die Hälfte des fälligen Saldos zu zahlen. Man hat generell zwei Monate Zeit um den Kreditsaldo komplett zu begleichen, ansonsten fallen Zinsen an.Die Zinssätze sind folgende:

16,99% Sollzins bei Teilzahlung 

18,38% Effekt. Jahreszins

Eigentlich bin ich kein großer Fan von solchen Teilzahlungs-/Ratenzahlungsoptionen.Dennoch möchte ich verstehen, wie die Zinsen berechnet werden.Angenommen ich habe einen Saldo von 300€ - zahle davon jeden Monat die Hälfte.Dann wären das natürlich im 1. Monat 150€.

Wie sieht es dann mit dem 2. und 3. Monat aus, da dort ja dann zusätzlich Zinsen veranschlagt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

wie berechnet man zinsen mit taschenrechner

bei meinen mathehausaufgaben soll ich die zinsen berechnen mit taschenrechner? da unser mathelehrer aber ziemlich schlecht erklären kann habe ich es nicht verstanden. känn mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?