Zinsen bei der Stadtsparkasse (Oberhausen)?

2 Antworten

Der Zinssatz ändert sich nicht. Nicht bei dieser geringen Summe.

Die Zinsauszahlung ist zu unterschiedlichen terminen. Steht in den Bedingungen. Oft zum 31.12.

Das kommt auf die Anlege-Menge und -Art an.

&' wenn ich mein Geld einfach so auf der Bank lasse? Wie sind die Zinsen dann? 
L.g.

0

Kalkulatorische Zinsen?!? HILFE

Wie in der überschrift beschrieben hab ich eine Frage zu den kalkulatorischen Zinsen.

"Die Hartmann OHG hat ihr Vermögen in Höhe von 200.000.000Euro ZUm größten Teil (80%) durch Eigenkapital selbst finanziert. Für das Darlehen von 400.000Euro zahlt das Unternehmen jährlich 8% Framdkapital an die Banken

Zusatzinfos: Die Konkurrezunternehmen zahlen wesentlich mehr Zinsen, da ihr Verschuldungsgrad und ihr Zinssatz höher sind. Von den Vermögensgegenständen der Hartmann OHG wird ein weiterer LKW ( Wert: 30.000Euro) nicht betrieblich genutzt. Der z.Zt. übliche Zinssatz für langfristige Darlehen liegt bei 10%.

a) Wie stellt sich die Kostensituation der Hartmann OHG gegenüber Konkurrenzunternehmen dar, wenn in der KLR nur die tatsächlich gezahlten Fremdkapitalzinsen kalkuliert würden?

b) Wie beurteilen sie dieses aus Kostenrechnerischer Sicht?

c) Von welchem Betrag und mit welchem Zinssatz sollten die Kalkulatorischen Zinsen berechnet werden? Berechnen sie die Kalkulatorischen Zinsen!

Ich weiß das diese Frage hier eigentlich nicht hingehört aber da ich am Montag die BWl arbeit schreibe und diese Aufgabe nicht lösen kann hoffe ich das ich hier eine hilfreiche Antwort bekomme

Danke

...zur Frage

Zins Rechnung Einstellungstest

Wie berechne ich die Tage?

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

Wie berechne ich den Betrag?

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

...zur Frage

Ratensparen, Zinsen Brauche bitte hilfe in Mathe?

Hallo:) und zwar grübele ich schon eine ganze weile lang an dieser Aufgabe herum und kam einfach nicht darauf wie ich es rechnen könnte, ich bin dankbar für allerlei Hilfe :)

Ratensparen Als Altersvorsorge zahlt Frau Maier jährlich 1500€ in einen Ratensparvertrag mit einem Zinssatz von 3.5% ein. Berechne ihr Kapital nach 5 Jahren

Lg :)

...zur Frage

Zinsberechnung mathe?

Marc erhält für seinen Sparbrief jährlich 137,50 € Zinsen bei einem Zinssatz von 5,5%. Wie viel Euro ist der Sparbrief wert?

Kann jemand das bitte ausrechnen + Erklärung ?

Danke.

...zur Frage

Könnt ihr mir die Textaufgabe zur Zinsrechnung 7. Klasse erklären?

Familie Krüger braucht zur Finanzierung eines Zweifamilienhauses ein möglichst hohes Darlehen. Für Zinsen kann sie jährlich 10.000€ aufbringen. Wie viel Euro kann sie bei einem Zinssatz von 6,5% als Darlehen aufnehmen?

Hilfe ich verstehe diese Aufgabe nicht

...zur Frage

Hilfe bei Ausfüllen eines Antrags auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids ( monierung zinsen)

Ich habe beim Amtsgericht ein Vollstreckungsbescheid beantragt heute kam ein Brief vom Amtsgericht monierung mahnbescheid zinsen wie füllt man dies aus? Es steht da Jährlich,Monatlich und Täglich und dann noch das ich einen Zinssatz angeben muss. Aber wie hoch soll dieser sein? Und was ist am Besten Jährlich,Monatlich oder Täglich anzukreutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?