Zins und Tilgung aussetzen/stunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird es nicht anders sein! Der Hintergrund ist, dass wenn die Bank auch die Zinsen stunden würde, der Gesamt-Kreditbetrag ja monatlich größer werden. Dadurch wären die Zinsen im nächsten Monat noch höher und die würden den Kreditbetrag auch wieder vergrößern! Das gäbe eine endlose Spirale. Und da beim Kreditnehmer bei einem Stundungsgesuch ja eh schon eine finanzielle Schieflage besteht, würde sich die Bank da letztendlich selbst ins Knie schießen!

Das ist doch logisch. Ein aussetzen der Tilgung ist ja nur ein Verschiebung der Rückzahlung. Aber ein aussetzen der Zinsen, würde bedeuten, dass sich die Schulden um die Zinsen kontinuierlich erhöhen. D.h. man hätte nach der Aussetzungen einen höheres Darlehen. Nämlich Darlehensstand zur Aussetzung + nachzuzahlender Zinsen.

Hausfinanzierung ohne Eigenkapital, KFW Bank, LAKRA

Habe vor ein Haus zu kaufen mit 700m2 Grundstück. Alles zusammen beläuft sich auf 280000 Euro. Haus ist ein Massivhaus mit 120m2. Bauträger hätte kein Problem, jetzt muss noch mit der Finanzierung klappen.

Mein kompletter Nettoverdienst liegt bei 2900 Euro (Es laufen noch 2 Kredite die aber bis Februar komplett abbezahlt werden .. dahin geht auch mein eingespartes Eigenkapital .. ) Habe ne Familie mit 2 Kindern.

Jetzt zu der Frage 1. .. ist es möglich mit dem Verdienst eine Finanzierung zu bekommen. Hatte bereits Termine bei verschiedenen Banken mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche Banken wären bereit, wenn ich die LAKRA und KFW Bank NICHT mit einbezieh. Andere wiederum machten mir gleich klar dass ohne 40% EK geht nichts (über 100000 .. wie soll man die einsparen) .. Kennt Ihr die Banken die hummaner sind, was Beratung und Möglichkeiten anbetrifft

Frage 2.: Hat jemand Erfahrung mit KFW Banken und LAKRA, klingt verführerisch 1% Zins, jedoch bestimmt mit Hacken verbunden, die ich leider nicht entdecken konnte ..

...zur Frage

avi datei, frames von 30 auf 25 ändern?

ich bin seit über 6 stunden im internet, leider ohne erfolg. ich habe ein videobearbeitungsprogramm(effekte), dass nur videos mit 25fps(FRAMES PRO SEKUNDE) akzeptiert. ich habe aber ein video mit 30fps! nach allerlei installationen und versuchen, stehe ich bei null. virtualdub brauch 1 millionen codec und ein einfügen von videos jeglichen formats schlug fehl!!! ein importieren und anschließendes exportieren in zahlreichen programmen und daraus folgenden formaten brachte nichts! auch eine erneute aufnahme mit meinem galaxy S7 in einem kleineren videoformat brachte mich nicht weiter. LEUTE, wir haben einen farbigen US Präsidenten, eine wirklich hässliche Frau als Bundeskanzlerin und noch viele andere ungewöhnliche sachen auf der welt, es muss doch möglich sein, ganz enfach die framerate von 30 auf 25 herab zusetzen. Mit freeware, einfachen mitteln und für normal sterbliche verständlich!!!

LG ein Optimist...

...zur Frage

KfW-Zinszahlung stunden

Hallo alle zusammen.

Seit dem Bachelor-Studium beziehe ich monatlich den KfW-Studienkredit und damals das Studiengebühr-Darhlehn. Die KfW zieht mir seit mehreren Semestern monatlich entsprechend Zinsen von meinem Konto ab. Einmal ca. 20 € für das Studiengebühr-Darlehn und über 65 € für den Studien-Kredit. Ich befinde mich zur Zeit im Master-Studium und der Studien-Kredit läuft weiter.

Da ich mich in einem Urlaubssemster befinde und im kommende Semester (WS 2013/14) ebefalls beurlaubt sein werde, ist die Auszahlung entsprechend eingestellt.

Da mein Einkommen aufgrund diverser Praktika stark eingesschränkt ist, habe ich die folgende Frage: Ist es möglich eine vorübergehende Stundung der Zins-Tilgungen zu beantragen? Es sind nämlich über 85 € monatlich, die mich zur Zeit übermäßig stark belasten.

Vielleicht weiß jemand Rat. Würde mich freuen

...zur Frage

Kredit Stunden oder Aussetzen

hallo, ich würde gerne eine ausbildung oder umschulung machen weil mein jetziger arbeitgeber mir gekündigt hat, ich würde die umschulung von der arbeitsagentur auch bezahlt bekommen, da ich laufenende kredite habe ist die frage ob man die kredite in der zeit der ausbildung aussetzen bzw. stunden kann oder werden da die banken nicht mitspielen?

...zur Frage

2 stunden Arbeit 500 Euro?

Hallo Leute unzwar hat mich vor paar Tagen eine Frau angerufen privat und wollte mich einladen zu ihr. Wegen ein Arbeit wo man in 2 stunden 500 Euro verdient. Bin heute zu ihr hin gegangen sie hat so viel geredet über Immobilien und Banken. Im Beruf soll ich telefonieren und Leute beraten. Dan hat sie mir gesagt das die Firma nächste Woche in Würzburg fährt und ich mitkommen kann um den Beruf kennen zu lernen und die Leute. Ich sollte ihr 185 Euro im bar geben für die Hotel kosten hab aber gesagt ich hab kein dabei. Habe gesagt kann morgen es geben Sie hat okey gesagt. Ich weiß nicht was soll ich machen ich habe Angst das die mich nur abziehen wollen und am Ende sagen die wollen mir den Job nicht geben. Im Haus bei den waren Luxus Auto wie ferrari mercedes usw.. keine Ahnung kennt ihr euch aus sind solche Leute nur Betrüger? Ich hab auch unterschrieben das ich mitkommen will aber bezahlt hab ich nix.. helft mir bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?