Zinnteller mit Engelssymbol

2 Antworten

Hallo, im Gegensatz zu anderen Aussagen ist die Nummer mit dem Engelszinn der größte Blödsinn der verzapft wird. Wenn es gutes Zinn ist, dann steht auch ein ordentlicher Stempel drauf (Feinzinn, oder Marken wie WMF, SKS, Röder, Soltauer). Dann ist es lebensmittelecht.

Zink- und Bleigeschirr hat auch einen Engel gestempelt - schließlich ist der Engel nicht geschützt und schon früher wollte man seinen Schrott teuer verkaufen. Also: Finger weg, wenn Engel mit Waage im Sternenkranz!!! Gerade die glänzenden Bleiteller sind nicht wirklich gesund!

Wenn es sich um altes Zinn handelt, können Sie eigentlich davon essen, aber diese Sachen wurden halt früher mit Blei legiert (3-5%).

Der Engel steht nicht für eine Marke, sondern bedeutet, Engelszinn, das heißt echtes Zinn, ohne Blei. Man kann davon essen. Diese Marke findet man bei Gebrauchs- und bei Zierzinn.

Was bedeuten die eingestanzten Sterne in Boden eines AMC Topfes?

Hallo

Es gibt Töpfe von AMC mit eingestantzen (2) Sterne und auch welche der selben Firma ohne im Topfboden. Keiner hat irgendwie eine Antwort auf meine Frage nun hoffe ich auf eure zahlreichen Antworten! Dankeschön!

...zur Frage

Was bedeutet die Gravur auf dem Ein Engel mit Trompete in einem Kreis aus Punkten zu sehen ist?

Hallo! Ich habe alte Zinnteller(?) gefunden einen großen, auf dem ein Pferd zu sehen ist und einen kleinen in Farbe, wo bunte Blumen drauf sind. Auf beiden Tellern taucht immer wieder dieser Engel auf. Er ist nach links gedreht und spielt auf einer Trompete.Er fliegt in einem Kreis aus kleinen Punkten. Weiß jemand Was diese Gravur bedeutet? Wenn ich das bei Ebay eingebe kommt auch eine sog. 'Engelmarke' aber nicht die gleiche wie meine. Die Engelmarke ist eine Qualitätsmarke und meine?

...zur Frage

Lagerist 2 schicht gehalt? Schweiz?

Ein wunderschönen Guten Morgen leute!!
Kennt sich wer mit die gehälter in der schweiz aus?  Also als Lagerist bei einer Transport firma nur 2 schicht von 16uhr bis 02uhr...
Ausgelernt bin ich nicht für diesen job aber habe über zwei jahren erfahrungen. Heute bekamm ich einen anruf von der firma aber ich hab das handy nicht gehört und deswegen wollte ich mich kurz informieren bevor ich die firma anrufe.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was ist UP-Service Team?

Hallo, ich erhielt neulich eine Postkarte(man bemerke ohne Unterschrift, nur addresse und Handynummer der Firma waren enthalten, und mein Familienname war falsch geschrieben)von der firma "United Promotion Service Team",ich wurde aufgefordert die Firma unter einer Handynummer zu kontaktieren habe aber bisher noch nie von der Firma gehört, oder mit einer ähnlichen Firma zu tun gehabt. Ich hoffe ihr wisst mehr über die Firma und könnt mir sagen was ich machen soll, und ob ihr auch probleme mit dieser Firma hattet. Ich danke im vorraus. Mit freundlich grüssen.

...zur Frage

Whisky in Karaffe?

Hallo zusammen, wenn ich Whisky in eine Karaffe umfülle hält er sich trotzdem gut? Ist ne Karaffe wie für Cognac also alles aus Glas und mit Glasdeckel.

...zur Frage

Hallol. Kennt jemand diese Punzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?