Zinnsoldaten wert?

Reiter - (Verkauf, Wert, Sammler) Reiter2 - (Verkauf, Wert, Sammler) andere soldaten der sammlung - (Verkauf, Wert, Sammler)

1 Antwort

Entweder du stellst einfach mal fünf oder zehn verschiedene bei ebay ein und wartest ab. Der Markt regelt sich meist von alleine. Andere Möglichkeit ist, dass du beim Pfandleiher vorbeischaust. Die kennen sich aus und können dir vielleicht weiterhelfen. Zum Trödler gehst du besser nicht, wenn du keine Ahnung hast ;o)

1 DM 1975 F Ist die Münze noch was wert?

Abend, ich habe eben beim buddeln eine alte 1 DM Münze gefunden und will nun wissen ob sie noch etwas Wert ist.

1DM 1975 F

Danke vorraus

...zur Frage

Kann mir mal bitte jemand diesen Liedtext erklären?

Kann sein, dass die Frage ziemlich dumm ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Neuerdings war ich zusammen mit ein paar gröhlenden Fußballfans in der S-Bahn. Sie waren schon ziemlich angetrunken und haben ständig Lieder gesungen. In einem hieß es, alle Frauen haben einen Schützengraben und alle Männer einen Zinnsoldaten. Alle Zinnsoldaten müssen in den Schützengraben. Was bitte soll das bedeuten?

...zur Frage

Was könnte ein Original von Mein Kampf wert sein?

Hallo! Ich stelle diese Frage für meinen Freund aus Amerika. Er ist im Besitz einer seltenen Originalausgabe von dem Buch "Mein Kampf" von A. H. von 1939. In dem Buch ist eine Widmung für ein Ehepaar und unterzeichnet von dem Bürgermeister von Langenhagen im August 1939. Es ist wohl im Ledereinband oder Hardcover usw. Nunja er hat das Buch aus der Privatsammlung seines Großvaters und er möchte das Buch nun verkaufen an Sammler, eventuell möchte er es in ebay einstellen, jedoch müssen wir dazu erstmal rausfinden wieviel er dafür verlangen kann. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich im Internet nichts genaueres gefunden habe. Vielen Dank!

...zur Frage

eBay löscht Angebot - wie kann man sich wehren?

Hallo,

ich habe bei eBay einige Artikel eingestellt, darunter zwei Artikel, die einen Bezug zum Deutschen Reich haben. Da wären

  • das Foto eines Soldaten in Uniform (eine Porträtaufnahme, man sieht nur das Gesicht und einen Teil der Jacke)

und

  • eine Kennkarte, ausgestellt im Jahre 1940.

Beide Artikel habe ich auf dem Dachboden gefunden.

Nun wurde die Kennkarte gelöscht (ist nicht das erste Mal), da ich angeblich die politischen Symbole (in diesem Fall das Hakenkreuz) nicht unkenntlich gemacht habe. Fakt ist, dass sämtliche politischen Symbole unkenntlich gemacht worden sind (nur der Adler ist nicht zensiert).

da es sich dabei um einen "Zeitzeugen" handelt, sollte der Verkauf dieser Kennkarte ja eigentlich kein Problem darstellen. Es wird weder der Nationalsozialismus verharmlost noch wird er durch diese Karte verherrlicht.

Ich habe recherchiert, andere Verkäufer haben ebenfalls solche Kennkarten im Angebotz, diese können allerdings - obwohl nicht unkenntlich gemacht! - einfach verkauft werden.

Ich weiß nicht, wie ich eBay beikommen soll. Jedesmal ist es dasselbe. Ich stelle einen Artikel ein, der wird von eBay gelöscht, andere Händler können allerdings verkaufen, ohne, dass eBay denen ins Handwerk pfuscht.

Zudem wurde mein Mitgliedskonto durch diese Sache jetzt eingeschränkt, für mich grenzt das schon an Schikane.

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche) Antworten!

...zur Frage

Arbeiten deutsche Soldaten auch mit amerikanischen Soldaten zusammen?

...zur Frage

Wieviel ist meine indische Münze wert? von 1998

Habe grade eine indische Rupie von 1998 gefunden. Anscheinend ein 2-Rupien-Stück, mit einer Abbildung von Indien und "International Integration" hinten drauf. Vorne ist eine Art Löwe oder Adler oder sowas, und halt die "2"... kann mir jemand dazu was sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?