Zinkvergiftung bei Hasen?

2 Antworten

Das ist überhaupt nicht gefährlich, das er verzinkt ist, wird sogar empfohlen:

verzinkt (damit er dauerhaft hält, sonst muss er nach 1-2 Jahren ausgewechselt werden, weil er durch Rost nicht mehr sicher ist), galvanisch verzinkter Draht hält nicht so lange wie feuerverzinkter Draht, letzterer ist für nicht überdachte Bereiche zu empfehlen.

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/mardersicheres-gehege-fuer-kaninchen/

Ich habe mir die Gleiche Frage gestellt und mich dann für Grün lackierten Draht entschieden. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, wie gefährlich der grüne Lack ist. Und letztlich scheint es auch nicht so wichtig zu sein, die cleveren Häschen knabbern nicht dran rum (warum sollten sie auch).