Helfen Zinktabletten gegen Pickel?

4 Antworten

Zink erhöht die Aktivität deiner Enzyme, die für die Immunabwehr zuständig sind, dies geschieht in deinen Zellen. Es ist hierbei vollkommen egal ob sich diese Zelle in der Haut oder in einem inneren Organ befindet. Es wirkt also auch vorbeugend gegen Erkältungen.

Ja helfen wirklich ! Ich hab welche von amazon. Marke : weider zinc caps . Viel Glück

Nein, Zinktabletten helfen nicht. Die sind glaube ich nur gut für die Nieren... Jedenfalls nicht für die Haut.

Okay Dankeschön ! Ich hätte aber gerne noch mehr Antworten/Erfahrungsberichte

0

Ursache für meine Akne?

Moin,

leide an starker Akne, allerdings fast nur am rücken und schulter. Habe bereits versucht auf Milchprodukte etc zu verzichten, dies hat nix geholfen, hab gelesen, dass Pickel auch vom Masturbieren kommen können, also das gelassen aber dennoch keine Besserung. Nehme bereits Vitamin A und Zinktabletten, auch keine Besserung. Bin männlich und werde bald 19..langsam reicht es mir wirklich mit der Akne und aus der pubertät müsste ich doch auch endlich mal bald raus sein oder?

Was könnte denn noch eine mögliche Ursache sein?

Gruß Hooomi

...zur Frage

Hilft zinksalbe gegen Pickel? Wie gehen Pickel bis Dienstag weg?

...zur Frage

wieviel mg zink am tag? akne,pickel

habe mir Zinktabletten (15 mg pro Tablette) gekauft. habe ein wenig im internet geschaut und da sagen wieviele man soll 50 mg zusich nehmen.

...zur Frage

Pickel DURCH Zinktabletten?

Ich nehme seit 2 Wochen Zinktabletten für die Abwehrkräfte. Nun habe ich aber totale Pickel am Rücken bekommen und auch mein Gesicht ist betroffen. Eigentlich sollen Pickel doch von Zink weggehen?!

...zur Frage

Hilft Zink wirklich bei unreiner Haut? Wie lange dauert es bis man einen Unterschied feststellt? Wieviel täglich einnehmen?

Hallo - habe gelesen dass viele Zink tabletten nehmen, um ihre Haut zu verbessern bzw Pickel zu vermeiden - stimmt das ?
Habe 25 mg zinktabletten, davon dann eine am Tag oder welche Dosierung ?

Wie lange dauert es dann bis man eine Verbesserung erkennt?^^
Häufig haben ja bodybuilder oder ähnliche mit unreiner haut zu kämpfen wegen der hohen Protein Menge und co...
Danke

...zur Frage

Hilft Zinksalbe gegen pickel unter der haut? :)

also ich hab gestern so einen großen pickel unter der haut bekommen, man sieht von ihm nur einen huckel und er tut weh. meint ihr, dass zinksalbe dagegen hilft oder sollte ich lieber was anderes/garnichts versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?