zinktabletten einnahme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei mir hilft Zink überhaupt nicht. Ich bin auch ständig Bazillen und Viren ausgesetzt (Schule, Bus, Bahn) und ich krieg trotz Zink und Vitaminen JEDEN ollen Schnupfen wenn irgendjemand rumniest.... und obendrein erwischt es mich dann immer viel schlimmer als die von denen ich mich anstecke. Ich hab halt voll das schwache Immunsystem, da hilft auch das Zink nicht :-(

Zink kann, aber muss nicht eine Infektion verhindern. 5 mg am Tag reichen erst mal aus. Bist du selber erkältet, dann dürfen es auch schon mal 15 mg sein. Schau halt auf die Packung wieviel mg eine Tablette enthält. Dazu Vitamin C. Und günstiger gibt es das garantiert im Drogeriemarkt!

Steht das nicht in der Packungsbeilage? Sonst würde ich mich eher an die Empfehlung der Apothekerin halten!

so vertrauenswürdig deine kollegin auch sein mag,ich würd auf die apothekerin hören...

Was möchtest Du wissen?