Zinktabletten Doppelherz?

4 Antworten

Zink kommt in fast allen Lebensmitteln zumindest in geringen Mengen vor. Zinkmangel kommt daher bei gesunden Menschen nur im Falle einer deutlichen Unterernährung vor, nicht aber bei einer ausgewogenen Ernährung.

Zinkmangel kann entstehen durch Malabsorption (zu geringe Aufnahme von Nährstoffen durch die Wand des Dünndarms) oder durch Acrodermatitis enteropathica (eine seltene Erbkrankheit).

Eine Einnahme von Zinktabletten ist daher überflüssig.

Hierfindest Du Lebensmittel nach Zinkgehalt sortiert:

Alex

Wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit gibt es jedoch nicht. So bewertet die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit Versprechen zur Wirkung von Kieselerde als "nicht hinreichend gesichert". Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln dürfen ihre Produkte nicht mit entsprechenden gesundheitsbezogenen Angaben bewerben. Wird Kieselerde hingegen als traditionelles Arzneimittel verkauft, darf sie zum Beispiel so beworben werden: "Traditionell angewendet zur Vorbeugung von brüchigen Fingernägeln und Haaren, zur Kräftigung des Bindegewebes. Diese Angaben beruhen ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung."

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/faq/projekt-klartext-nem/kieselerde-foerderlich-fuer-haut-haare-und-naegel-23134

DU bist mit deinen gerade mal 17 Jahren noch mitten im Wachstum und solltest nicht den Fehler machen und mit fragwürdigen Dingen (Produkten) in so jungen Jahren nachhelfen die dir eher schaden als nutzen würden.

Sinnvoller wäre in deinem Alter, das du immer auf gesunde Ernährung (auch Obst und Gemüse) und gesunden Schlaf (mindestens 8-10 Stunden) achtest.

Ausreichende Bewegungen, positives Denken und gesunde Lebenseinstellungen können auch sehr hilfreich sein fürs Leben!

Wünsche dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nägel sehr biegsam & brüchig?

Hallo Community,

Fühlt jemand mit mir? Ich habe brüchige Nägel die auch relativ biegsam sind. Meine Blutwerte sind immer top. Keine Mängel, nichts. Daran kann es also nicht liegen. Egal welche Nagelhärter ich benutze: sie bringen leider nichts und sind danach immernoch biegsam. Auch Biotin- und Zinktabletten brachten nichts. Ist es erblich bedingt? Kann ich nichts dagegen tun?

Dankeschön 😊

...zur Frage

Biotin o. Kieselerde

Hey Leute,

Was ist besser für die Nägel das sie hart werden und schneller wachsen ? Biotin oder Kieselerde ?

...zur Frage

Doppelherz - Kieselerde + Biotin + Zink Tabl.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Tabletten ? wenn ja welche

danke im voraus

...zur Frage

Das gesunde plus Kieselerde Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo ich habe eine Frage ich habe mir vor 1 1/2 Wichen das Kieselerde/Zink/Biotin Nahrungsergänzungsmittel gekauft und habe täglich 2 Tabletten genommen.... ....ich habe das Gefühl, dass sich meine Haut verbessert hat, doch ich wollte euch fragen welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt, und ob es gegen brüchige Nägel hilft, denn für das habe ich es eigentlich gekauft?!

Danke schon mal im Voraus!!

...zur Frage

Zinktabletten für die Haut und nägel?

Hallo an alle. Ich habe weiße pünktchen auf meinen Fingernägeln und eine unreine haut und würde mir gerne zinktabletten anschaffen (vom dm). Wäre das eine richtige Entscheidung?

...zur Frage

Dünnes haar dicker machen

Ich hab sehr langes Haar aber leider sehr dünn ich möchte etwas volles haar haben benutze zurzeit ein guten Shampoo (möchte bei dem schampo bleiben) deswegen etwas anderes als gute Shampoos alles sogar Tabletten mir wurden dieses biotin für haare haut und Nägel empfohlen..habt ihr damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?