Zinkspray als Grundierung für Karosseriedichtmasse?

1 Antwort

Ich denke schon, dass man die Dichtmasse auf den Zinkgrund aufbringen kann - denn wie sollte man sonst einen Rostschutz aufbringen?

Falsches Motoröl eingefüllt, schlimm?

Guten Tag, ich habe heute fest stellen dürfen das die Werkstatt meines Händler das falsche Motorenöl eingefüllt hat, dies ist mir leider erst nach 4 Tausend Kilometern aufgefallen, da jetzt die Meldung kam um Öl nach zu schütten.... Geeignet ist ein 5w30 ACEA A3, drinne war Motul 8100 Eco clean mit ACEA A2 Freigabe.. Ich werde nun morgen selber einen Ölwechsel durchführen und direkt mal die Liqui Moly Motorspülung ausprobieren und gucken, ob es zu irgendwelche Probleme kommen wird. Vielleicht kann mich jemand schon beruhigen oder mich schon mal über die Konsequenzen ausklären. Der Wagen wurde ausschließlich Langstrecke gefahren und erst ab 100°C Öl Temperatur hat er mehr als 2500U/Min. gesehen. Die Öl Temperatur ist hierbei auch nie höher als 102°C gegangen.

...zur Frage

Über schotterweg gefahren mit große Steine, ein Stein Unterboden durch Reifen katapultiert, Auto kaputt?

Hi,

Es war laut, als wenn es ein größerer Stein war.

Kann es jetzt anfangen zu rosten?

Kann Lack irgendwo abplatzten?

Sind dir großen Steine schlecht für Reifen?

Mein Auto ist 1 Jahr jung, bin noch nie so einen schlechten Weg lang gefahren

Hab angst

LG

...zur Frage

Thermostatgehäuse abdichten

Hallo, Ich möchte das Thermostatgehäuse am AUtomotor abdichten, ( Leichter Kühlwasseraustritt). hierzu benötige ich ein Dichtmasse. Kann mir da jemand etwas empfehlen ? Eher KIt oder eine Pste aus auf Silikonbasis ? Sollte natürlich Hitzebeständig sein .

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Zinksprays/ bringen die was?

Hallo Leute. Ich bin grad dran bei meinem Oldtimer einige Stellen im Motorraum, die mit Wasser in Kontakt kommen könnten abzuschleifen und neu zu lackieren.

Ich habe noch ein Zinkspray von Dupli Color an Lager, dass ich als unterste Schicht direkt auf das nackte Blech auftragen möchte.

Nun lese ich bei Wikipedia, dass Zinksprays kurz gesagt "für die Tonne sind", da das Zink nicht miteinander verbunden ist. Zitat: nicht galvanisch wirken, da es vom Bindemittel isoliert wird

Dieses ZInkspray hat jedoch einen Zinkanteil von 99%.

Bringt das nun also was, oder kann ich mir den Schritt sparen? Wie soll ich denn nun vorgehen, Rostumwandler und dann Lack?

...zur Frage

Unterbodenschutz - vorgehensweiße bei Wachs?

Hallo :)

Ich möchte Unterbodenschutz auftragen und zwar Unterbodenwachs. Wie ist denn da die vorgehensweise? Finde leider nur immer Themen, Anleitungen etc. wenn es um Unterbodenschutz geht der ehmm ja keine Ahnung...hart wird, Lack ähnlich ist :x

  1. Rost abschleifen
  2. Unterbodenwachs großzügig auf den Unterboden sprayen?

Das wars? Oder muss ich die stellen wo ich Rost abgeschliffen habe noch behandeln mit Rostumwandler? Dieser muss aber nach Beschreibung mind. 12 Std. einwirken :x Oder muss ich dann noch den Unterboden eine komplette Grundierung verpassen damit das Unterbodenwachs auch hält? Wenn Ja, was für eine Grundierung bei Unterbodenwachs? :o

Ich danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?