Zinksalbe rote haut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder du hast zu doll gerieben und der Pickel hat sich etwas entzündete oder du verträgst die salbe nicht. Probiere es auf einer anderen kleinen Stelle am Arm oder so und schau wie es dir da gefällt reagiert

hilferufer1 15.07.2017, 00:18

Ich hab keine pickel das waren nur rote Haut Flecken davor ps ich hab viel drauf geschmiert

0

Sehe ich ähnlich. Zink ist generell gut für die Haut, aber nicht jeder verträgt es gleich gut oder überhaupt gut.

Wenn du keine neuen Irritationen siehst, würde ich aber darauf tippen dass du vielleicht zu heftig gerieben hast?

Sollten die Pickel wieder kommen, probiere es mal mit der roten Mineralerde von margilé. Das ist sehr sanft, reizt die Haut also nicht, hilft aber super gegen Pickel.

Was möchtest Du wissen?