Zinksalbe oder Kortison?

3 Antworten

Erst dünn Zinksalbe bis die Wunde Trocken ist. Dann die Wundränder mit Bepanthen oder Panthenolsalbe behandeln.

Definitiv kein Kortison!!! Und Zinksalbe ist auch Quatsch, denn sie entzieht dem Gewebe Feuchtigkeit, was bei wunder Haut Sinn machen würde. Aber bei aufgekratzen Stellen wäre Panthenolsalbe am besten.

Zinksalbe. Hilft gegen Narben!

hilft zinksalbe gegen pickelmale?

hey, ich habe sehr viele rötungen die mal entzündete pickel waren.. hilft dagegen zinksalbe? wielange wird es dauern bis die weg sind? und bekommt man im edeka eine gute zinkcreme?

...zur Frage

Pickelmal bzw. dunkel braune stellen nach Pickel was hilft?

Hilft zinksalbe (zinkoxid) oder bepanthen plus salbe? Weitere ideen?

...zur Frage

Eignet sich Zinksalbe zur Heilung von Pickeln?

Es gibt einige Artikel, in denen steht Zinksalbe würde sich eignen um Pickel zu bekämpfen. Nach einer kurzen Recherche jedoch, musste ich feststellen, dass in Zinksalbe sehr viel Fett enthalten ist. Ist das nicht hinderlich bei einer Heilung?

Vor allem da fetthaltige Cremes auf einer nur leicht rissigen Haut schon Pickel verursachen können.

Wer hat Erfahrung mit Zinksalbe? Hilft sei wirklich bei Pickeln?

...zur Frage

Hilft wundheil Zinksalbe gegen ehemalige Pickelstellen / Wunden?

Hab mir Wundheil / Zinksalbe von DM gekauft von der Marke Abtei .. Wird das schnell gegen Pickelwunden also diese roten stellen wo Pickel waren ?

...zur Frage

Zinksalbe (Hilfe)

Hallo,ich habe mir heute in der Apotheke eine Zinksalbe gekauft weil ich endlich meine pickel los werden möchte. Ich habe vieles positives im Internet über die Zinksalbe gelesen und das es auch hilft. Meine frage ist jetzt wie ich die salbe am besten Auftrage. Muss man die salbe mit ein wattestäbchen auf die Betroffenen Stellen Tupfen oder mit den Fingern? Soll man die Salbe am besten ganz einreiben oder nur an den Stellen Tupfen damit man die salbe also Dan die Weisen Punkte sieht? Ich habe vor 2 Stunden die Salbe zum ersten mal aufgetragen allerdings nur abgetupft auf die Betroffenen stellen,aber bis jetzt ist noch meine Haut noch nicht ausgetrocknet,die Verkäuferin meinte das man am besten wenig salbe auftragen sollte weil die salbe die Haut sehr austrocknet. Meine Haut ist aber noch nicht getrocknet... Habe ich irgendwas falsch gemacht?die Salbe ist noch leicht flüssig.

...zur Frage

Wirkt Kortison im ganzen Körper?

Hi. Ich habe eine Kortisonspritze ins Schultergelenk bekommen. JEtzt ne doofe Frage: wirkt das Kortison dann nur in der Schulter oder auch an anderen Stellen im Körper z.B. bei Hautproblem am ellenbogen.

Liebe Grüße und Dnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?