Zinksalbe hilft bei Pickelnarben/rötungen ja oder nein?

2 Antworten

Ich kenne Zink von innen (also als Mineralstoff, bzw. über die Ernährung) als gutes Mittel für schöne Haut und Haare. Von außen habe ich es noch nie probiert.

Ich würde eher ein reines Aloe Vera Gel empfehlen, das hilft super gegen Rötungen und Pickelnarben.

Bei Narben hilft Bi-Oil. Zinksalbe ist eher was zur Wundheilung.

Eiterpickel rund um die nase?

Hallo m17 und habe eiterpickel rund um die nase die bleiben paar tage gehen weg dann kommen wieder welche keine Ahnung warum? Was hilft dagegen?

...zur Frage

hilft zinksalbe gegen pickelmale?

hey, ich habe sehr viele rötungen die mal entzündete pickel waren.. hilft dagegen zinksalbe? wielange wird es dauern bis die weg sind? und bekommt man im edeka eine gute zinkcreme?

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Benutze immer zinksalbe gegen pickelnarben?

Kann man es überhaupt dafür benutzen ?Und wie oft ? Dick oder dünn drauftuhen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Narbencreme?

Kann man sich Pickelnarben behandeln lassen, oder werden die nie wieder verschwinden?

Wie schaut es aus mit der Narbencreme? Hilft die was?

Und gibt es da noch andere Methoden?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?