Zinksalbe gut gegen Pickel?

2 Antworten

Schon möglich, daß sie hilft. Bei Pickeln hab ich das noch nicht versucht, aber bei entzündeten oder wundgeriebenen Hautstellen ist das Zeug bombe.
Probier es einfach aus, schaden wird es nicht, Zinksalbe ist harmlos.
Ein Tip: Es gibt Zinksalbe auf Fettbasis, und als Emulsion. Ich würde zweitere verwenden.

Gegen meine Akne hat mir einfache Zinksalbe weit besser geholfen als irgendwelche sündhaft teuren Markenprodukte oder Medikamente vom Dermatologen. Früher litt ich massiv unter Akne vulgaris im Gesicht, auf dem Dekolleté und dem Rücken. Durch die Zinksalbe ist sie heute fast vollständig verschwunden. Gegen Akne bzw. Pickel kann ich die Zinksalbe daher absolut empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA, Fernstud. Kräuterkunde/Phytotherapie, Dufträucherungen

Was möchtest Du wissen?