Zinksalbe für schnellere Heilung eines Piercings?

2 Antworten

Salben haben in einem piercing nichts zu suchen, dadurch machst du nichts besser sondern nur schlechter-die setzen sich im Stichkanal ab und verstopfen das ganze was die Heilung dann wirklich nur erschwert. die Heilung eines Piercings kannst du auch generell nicht mit Präparaten verkürzen, es braucht halt seine Zeit. gesunde Ernährung und allgemein ein gesunder Lebensstil unterstützt Wundheilung allgemein, pflegen solltest du das piercing allerdings nur mit den Produkten die du von deinem Piercer hast :)

Ich denke nicht wenn sie salbe in den Stichkanal kommt und du den Schmuck nicht raus nehmen kannst zum sauber machen "vergammelt" die salbe in der wunde

Piercings was habt ihr so bezahlt?

Was habt ihr so bezahlt?
Ich möchte mir demnächst
Helix
Upper lobe
Outter Conch
Und inner conch machen lassen :)

...zur Frage

inner conch probleme

Hallo, ich habe mein inner conch jetzt schon seit ca. 4 Monaten und habe immer noch Probleme damit. Es tut zwar nicht besonders weh, und es sifft fast nicht mehr, aber ich denke das ich hintem an dem Piercing Wildwuchs gebildet hat. Jetzt ist meine Frage wie ich den wieder wegbekomme. Ich habe schon fast alles versucht den 8mm Stab in einen 7mm Stab gewechselt, mit 3% Wasserstoffperoxid behandelt und versucht es mit Teebaumöl hinzubekommen aber es hat bis jetzt nichts geholen. Deshalb ist meine Frage ob jemand eine Idee hat, wie ich diesen Wildwuchs noch wegbekommen kann. Liebe Grüße

...zur Frage

Conch Piercing , Heilung

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Conch stechen lassen, ich weiß , nicht sehr lange her und bis die Heilung abgeschlossen ist kanns noch Monate dauern.

Läuft auch alles ganz gut, es juckt und eine Kruste hat sich gebildet was ja beides ein Zeichen für Heilung ist.

Allerdings bin ich mir unsicher ob ich die Kruste entfernen soll ( beim duschen geht sie ja sowieso weg , aber eben auch sonst , bildet sich wieder relativ schnell innerhalb von stunden) weil ich das Piercing ja auch bewegen soll. Aber mit der Kruste geht das bewegen nicht.

Also, lieber die Kruste drann lassen bis sie (zwar selten) von selbst weggeht und dafür selten bewegen? Oder ist das bewegen des Piercings wichtiger?

Danke!

...zur Frage

Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen !

Ich habe seit zwei Wochen einen Ausschlag unter den Armen (Achseln). Bepanthen und Zinksalbe haben nicht angeschlagen.
Vor vier Wochen hatte ich mir meine Achselhaare mit einem Nassrasierer entfernt (mit Schaum und  Aftershave-Balsam). Ich schwitze unter den Armen immer sehr viel, dies allerdings schon seit meiner Kindheit  - und hatte bisher keine Hautprobleme. Es wäre nett von euch, wenn jemand anhand der angefügten Bilder eine Idee hätte, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ein Arztbesuch ist derzeit nur schwer möglich, da ich meinen 92-jährigen Opa zu pflegen habe.

Lieben Gruß und schon einmal danke im Voraus, Stefan

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit nipple Piercings als Frau?

Hätte gerne Erfahrungen bei euch Mädels mit euren nippelpiercings. Ich überlege mir nämlich auch eins stechen zu lassen. Wie ist bei euch in der Heilung, schmerzen und generell bei den Jungs angekommen? Ich hab bisher nur Piercings an den Ohren (daith, conch, helix, Tragus) ich hab halt nur Angst, das solche Piercings nicht gut verheilen..
Ist es denn peinlich zum piercer hinzugehen und das machen zu lassen? Hätte nämlich noch Angst das es irgendwie billig ist

...zur Frage

Was kann ich gegen Pickel am Kinn machen die in der Pillenpause auftauchen?

Immer in dieser Woche habe ich um den Mund herum Pickel, die teilweise böse wehtun. Um sie wegzubekommen nehme ich Pickelgel von Isana und oder Zinksalbe aber irgendwie hilft das nicht mehr =/ ... Habt ihr eine Idee oder Drogerieprodukte die gegen solche hartnäckigen Pickel helfen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?