Zinksalbe auf Mundschleimhaut

4 Antworten

Das ist nicht gefährlich, wenn es sich nur um eine geringe Menge handelt. Du hast dann vielleicht ein komisches Gefühl bzw. einen komischen Geschmack im Mund.

Der Hinweis, dass man es nicht im Mund anwenden soll, bezieht sich darauf dass es für dort schlicht und einach nicht geeignet ist. Da gibt es besseres. Liegt wohl daran dass Salbe fettig ist, und mit der Spucke im Mund bringt das dann nicht viel.

Im Mund ? Nein , da solltest Du nur Salben nehmen , die dafür gedacht und geeignet sind ! Hast Du klleine wunde Stellen ? Dann kannst Du Kamisstad-Gel oder Dentinox verwenden! im Zweifelsfall immer deinen Arzt oder den Apotheker fragen !

Schlimm ist das nicht, aber dafür ist Zinksalbe nicht geeignet.

Hallo ich bin 14 Jahre und wollte fragen was Das sein könnte ich habe immer wieder so in der mundschleimhaut stellen und es heilt sich und kommt knirsche auch?

...zur Frage

Was hilft bei eingerissenen und entzündeten Mundwinkeln?

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich schlimm entzündete Mundwinkel und auch etwas entzündete Lippen. Dazu entzünden sich auch meine Ohrläppchen immer wieder. Jetzt habe ich gelesen, dass Eisenmangel oder ein B-Vitaminmangel die Ursache sein kann und nehme entsprechende Nahrungsergänzungsmittel seit einer Woche, aber es tut sich gar nichts! Ich lese teilweise, dass man die Stellen trocken halten soll, aber dann wieder, dass man z.B. Zinksalbe drauf machen soll. Ohne Creme wirds jedenfalls nur schlimmer, hab ich das Gefühl, weil es extrem spannt und brennt. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim Zahnarzt und fürchte jetzt schon, dass ich den Mund so weit aufmachen muss - das wird schmerzhaft :/. Kann mir die Zahnärztin vielleicht auch was verschreiben (also eine Salbe oder sowas) oder muss ich dafür extra zum Allgemeinarzt gehen? Was hilft denn noch bei entzündeten Mundwinkeln?

Liebe Grüße

...zur Frage

Augentropfen versehentlich verschluckt! Gefahr?

Hallo Zusammen! Da ich momentan totalen heuschnupfen hab benutze ich ich hin und wieder augentropfen! Ich war jetzt zu besuch bei meinen grosseltern und hab meine augentropfen leider vergessen! Dann hat mir mein onkel welche geliehen die eigentlich ziemlich wirkungsvoll waren ! Ich hab sie allerdings beim einsetzen versehentlich einbisschen zuviel auf die tube gedrückt und es flossen ein paar tropfen in mein mund! Das zeug hat total bitter und wiederlich geschmeckt! Ich bin totaler hyperchonder und bilde mir ständig krankheiten bzw symptome ein die dank googlen meist verstärkt werdeb -.- Jetzt mach ich mich total wahnsinnig das das möglicherweise gefährlich sein könnte! Ist dies der fall?? Kann da was passieren? Oder mach ich mir wieder vieeeel zu viel kopf wie sonst immer! Ich hab nur seit ungfähr 2 std ein total bitteren geschmack im mund und mir ist total schwindelig ! Allerdings denk ich mal das das daher kommt weil ich mich wieder verrückt mache!

Gruss Louis!

...zur Frage

Zahnspange:Speedbrackets und Saphir-Brackets

Hallo, ich kriege bald eine Zahnspange und muss mich zwischen Speedbrackets und Saphirbrackets entscheiden. Welche Erfahrungen habt ihr so? Gibt es die Speedbrackets auch in durchsichtig bzw. die Saphirbrackets als selbstlingierende Zahnspange? Ach so, noch etwas: Ich habe mal gelesen das so eine Zahnspange die Ganze Mundschleimhaut verletzt. Ist das bei den oben genannten Varianten auch so, bei welcher ist es besser? Wann geht dieses "wunder Mund" dingens vorbei? Danke und LG, miranda777

...zur Frage

Pyralvex

Pyralvex ist ja ein Mittel gegen Aphten im Mund. Hilft das auch gegen Fressecken im Mundwinkel? Habe schon Zinksalbe ausprobiert, die hat aber garnichts gebracht. Bin dankbar für eure Antworten!

...zur Frage

Angst vor dem Erbrechen,Hilfe!?

hallo ich bin 22 Jahre alt und leide an Panikattacken und Angsstörungen. Bin damit auch schon in Behandlung. Jetz bin ich seit 2 Tagen krank habe Magen-Darm und musste mich gestern das erste mal nach Jahren mal wieder Erbrechen. Es war der horror für mich ich habe während dem spucken versucht zu atmen und hab mich dann verschluckt. Hab dann für gefühlte 5min keine Luft bekommen und danach total angefangen zu heulen weil ich gedacht habe ich ersticke :( das war so Schrecklich für mich auch wenn es sich total lächerlich anhört. Mir ist im Moment wieder total übel und hab solche Angst das mir das nochmals passiert. Was kann ich tun :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?