Zinkpaste als Sonnenschutz beim Skifahren?

6 Antworten

natürlich ist es ein gutes sonnenschutz mittel.. Zinc oxide ist ein physischer filter in sonnenschutzmitteln und das beste und stärkste mittel überhaupt, weil es den besten schutz sowohl vor UVA als auch vor UVB bietet! Und in Zinkpaste ist soviel zinc oxide wie in keiner anderen Sonnencreme also klar schützt es vor der sonne!! Allerdings sieht man damit schon weiß aus weil es auf der Haut drauf liegt.

Die Australier benutzen Zinkstifte als Sonnencreme beim Surfen. Das gute daran ist, dass es absolut wasserfest ist. Wie der LSF im Vergleich zu Sonnencreme ist, kann ich nicht sagen, aber auf meinem Zinkstift steht LSF 50.

Ich nutze da meist Handelsübliche Hautlotion die ich mit Titandioxid anreichere .Das Titandioxid reflektiert die Sonne extrem stark ,Lsf30+. Hatte noch nie einen Sonnenbrand im Winter.

LG Sikas

Sonnenschutz im Auto für Baby?

Lohnt sich der Kauf eines Sonnenschutz für die Rückbank im Auto, wenn man Kinder hat? Wie sind eure Meinungen dazu?

https://deine-baby-ausstattung.com/sonnenschutz-im-auto-fuer-babys-mit-uv-schutz/

...zur Frage

Guter Hauptschulabschluss besser als schlechter Realschulabschluss / Stimmt das?

Guter Hauptschulabschluss besser als schlechter Realschulabschluss / Stimmt das ?

...zur Frage

Was hilft gegen Herpes beim Skifahren?

Herpes - ich glaube zumindest, dass es einer ist - bekomme ich immer nur wenn ich im Winter auf den Bergen bin. Manchmal wird er dann so groß, dass ich fast nichts Essen kann vor Schwellnung und Schmerz. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte das Skifahren gerne einfach mal wieder ohne diese Last genießen!

...zur Frage

Sonnencreme trotz Pickel auftragen? :(

Meine Haut bringt mich gerade mal wieder um den Verstand! Lauter Pickel die nahezu blühen, richtig entzündet. Trotzdem Sonencreme drauf? Die Sonne brüllt und ich bin eigentlich jemand der besessen von Sonnenschutz ist... hatte eben schn versucht welche aufzutragen (die transparente von Sundance) wegen dem Alkohol hats aber gebrannt. Hab mein gesamtes make up entfernt und die Creme trotzdem wieder aufgetragen, weil mir Sonnenschutz wie gesagt wichtig ist, mitlerweile brennts auch nicht mehr. Soll ich auf Sonnenschutz besser verzichten, wenn meine Haut heute so furchtbar ist? Und hat jemand ein Hausmittelchen oder ein Tipp der wenigstens etwas hilft? Ich wäre euch sehr danbar!

...zur Frage

Welches Material zum Selbermachen von Sonnenschutz / Sonnensegel am Balkon?

Noch eine Frage zum Sonnenschutz, diesmal indirekt auf dem Balkon. Ich möchte einen Sonnenschutz ähnlich wie ein Sonnensegel anbringen, aber nicht Wunder was dafür ausgeben. Sprich, am liebsten würde ich das selbst machen.

Welches Material ist dafür zu empfehlen? Am besten gefiele mir etwas wie Bast oder Schilf, aber taugt das auch was? Und wie gut zu verarbeiten? Oder besser Markise...ist aber sehr schwer, oder? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?