Zinkleimverband?

1 Antwort

Den Verband lässt du dran, bis zu deinem nächsten Arztbesuch. Das hätte der Arzt dir auch sagen können. Und wenn du nicht schreiben kannst mit der Hand, bittest du die Arbeit nachschreioben zu können. bei einer Sehnenscheidenentzündung soll man den Arm möglichst wenig benutzen und belasten.

Zum Duschen machst du dir eine Plastiktüte drum und Sport is nich.

ich musste den verband selbst anlegen deswegen habe ich keine Ahnung:D haha

Wird der denn irgendwann noch hart? Oder bleibt der in dieser feuchten, biegsamen konsestenz?

0
@Svenja12345

Ach so... bei mir hat es immer der Arzt gemacht. Der musste drauf bleiben, Aber er wird auch nicht trocken. Du musst über den verband noch eine normale Binde machen.

0

Handgelenkriemen bei Sehnenscheidenentzündung / Wie oft tragen?

Hallo liebes Forum,

nachdem ich seit Jahren an Sehnenscheidenentzündungen der Handgelenke leide, wurden mir Handgelenkriemen aus Leder verschrieben. Die wurden speziell für mich angefertigt. Sie haben eine Daumenschlaufe und drei Umlaufriemen.

Ich trage die Handgelenkriemen seit 2,5 Jahren fast immer und habe damit praktisch keine Beschwerden mehr. Nun erzählte mir eine Kollegin, dass es gar nicht so gut wäre, die Riemen immer zu tragen, da dadurch die Muskulatur geschwächt wird.

Das kann ich persönlich nicht bestätigen, ich kann keine Schwächung der Muskulatur feststellen.

Daher meine Frage an das Forum, wie andere Betroffene das handhaben und wie die Erfahrungen mit dem Tragen der Handgelenkriemen sind.

Vielen Dank und liebe Grüße Vonny

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Zinkleimverband? Info?

hey^^ Weil ich seit ein paar Tagen immer schlimmer werdende Schmerzen hatte, war ich gestern beim Arzt. Der meinte dann, dass ich eine Sehnenscheidenentzündung hätte. Nun habe ich einen Zinkleimverband an meiner Hand. (erst seit ein paar Minuten)

Nun habe ich ein paar Fragen:

-Wie hart wird der Verband? -Wie lange sollte ich ihn tragen? -Sollte ich die Arbeit (morgen) mitschreiben oder lieber nachschreiben? -Wie macht man den Verband wieder ab? -Wie gehe ich mit dem Verband um? (Duschen, Sport, ...)

Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Darf ich eine Vergleichsarbeit in Mathe nachschreiben?

Hallo Leute. Ich bin seit heute krank, doch im möchte die Vergleichsarbeit in Mathe morgen gerne mitschreiben, doch ich darf es nicht, da ich krank bin. Darf ich die dann nachschreiben? Wenn ich sie nicht nachschreiben darf, hat das dann auswirkungen auf meine Noten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?