zink und magnesiumbrausetabletten ohne wasser

1 Antwort

Ich hab erst kürzlich eine Studie über Nahrungsergänzungsmittel gelesen bzw. deren Ergebnis. Es wurde gesagt, dass sämtliche Nahrungsergänzungen außer Calcium sich nicht positiv auf die Gesundheit auswirken, sondern dass Leute, die eine Vielfalt dieser Mittel einnehmen, sogar eine kürzere Lebenserwartung haben. Viel schlauer sei es, seinen Mineralien- und Vitaminbedarf über Lebensmittel zu decken, die das Gewünschte enthalten. Kann ich dir nun einfach mal so weitergeben.

Eine Magnesium- oder Zinktablette wird einen andererseits nicht gleich umbringen ;-) Doch es gibt im Netz etliche Listen, in welchen Nahrungsmitteln die entsprechenden Mineralien drin sind. Würd mich eher daran halten.

Das Lutschen einer Brausetablette stelle ich mir als eine prickelnde Sache vor, vielleicht kennst du das Ahoi-Brause-Pulver. Üble Auswirkungen wird das nicht grad haben, außer dass der Magen vielleicht rebelliert. Es gibt auch Kautabletten davon übrigens. LG

Was möchtest Du wissen?