Zink Tabletten für schöne Haare / Nägel / haut

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für ein gesundes Haarwachstum ist das Vitamin Biotin sehr wichtig (auch Vitamin B7 und Vitamin H genannt). Dieses Vitamin steckt in Eigelb, Leber, Erdnüssen, Haferflocken und Reis. Auch Trockenhefe enthält viel Biotin. Biotin unterstützt das gesunde Wachstum der Haut und sorgt für feste Fingernägel sowie volles, kräftiges Haar. Biotin wird daher nicht umsonst zu den Schönheitsvitaminen gezählt. Übrigens gibt es das auch bei ALDI als Nahrungsergänzungsmittel. (ST. BENEDIKT® Biotin 5 mg N Tabletten)

Hauptfunktionen von Biotin:

• Aktivierung der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechselprozesse • Co-enzymatische Funktionen bei den Umwandlungsabläufen von Nahrungsenergie in die Körperenergie (Zellaktivator) •l ebenswichtiges Vitamin für die Zellsynthese des Körperwachstums und der Fortpflanzung • Entwicklungs- und Aufbaunährstoff des Hautgewebes und der Hautschutzzellen, der Finger- und Fußnägel • fördert und verbessert den Haarwuchs und die Qualität der gesamten Haarstruktur

Oh, das versprechen die schon XX Jahre. ;) Heutzutage ist solche Werbung eher gefährlich.

Da fragst du vielleicht mal deinen Arzt. Soweit ich weiß, kann ein Mangel zwar schädliche Einflüsse haben, wenn du aber keinen Mangel hast, ist bei Zink eher selten, nützen die Pillen gar nichts.

http://www.zinkmangel.de/zink/zinkmangel-folgen.php

Die Dinger schaden zwar wohl eher nicht, aber in Lebensmittel ist auch Zink enthalten. menshealth.de/die-10-zinkhaltigsten-lebensmittel.112248.htm#1

Eisblume123 01.07.2013, 18:34

Ja ich nutze sie , wegen Eisenmangel (: .. Aber es interessiert mich halt ob es noch weitere Vorteile für mich hat (;

0

Ja die helfen wirklich (: aber man bekommt leichte Bauchschmerzen :/

Eisblume123 01.07.2013, 18:31

Ja ich benutz die jetzt schon zwei Tage und hab das schon mitbekommen und das hat mich Mega gewundert :o

0

Was möchtest Du wissen?