Zink gegen Erkältung?

1 Antwort

Alte Weisheit von Oma: eine Erkältung dauert mit Medizin eine Woche, und ohne Medizin 7 Tage.

Allerdings ist die Idee, Zink zu sich zu nehmen, sehr gut. Denn Zink unterstützt allgemein das Immunsystem. Hier ist allerdings zu beachten, dass viel nicht automatisch viel hilft. Richte dich auf jeden Fall nach der Packungsangabe und nimm nicht mehr Zink als angegeben. Denn zu viel Zink kann sehr schnell ungesund werden.

Wick MediNight wie oft einnehmbar?

Hallo Leute! Ich hab mir heute, auf Empfehlung von euch, den Wick MediNight Erkältungssirup für dich Nacht geholt. Ich habe ihn auch gleich genommen, so gegen 10:00 Uhr und bin nach 1 Stunde eingeschlafen. Anscheinend ist der echt so stark.

Mir hat es sehr geholfen. Meine Frage wäre jetzt: Kann ich das heute Nacht auch nochmal nehmen oder sollte ich das nicht machen? Denn meine Erkältung wird nachts sehr schlimm, vor allem der Husten! Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man durch Schnupfen (Nase laufen) dehydrieren?

Ist es rein theoretisch möglich, dass man durch Schnupfen (also intensives Nase laufen, verursacht durch einer Erkältung etc.) irgendwann dehydrieren würde?

Einfach nur rein theoretisch betrachtet.

...zur Frage

Hilft Aspirin Complex gegen Schnupfen?

Hallo Leute. Meine Frage ist ob Aspirin Complex wirklich gegen Schnupfen hilft? Denn ich habe Schnupfen und möchte ihn so schnell wie möglich loswerden, da ich morgen eine Englisch Arbeit schreibe und der Schnupfen nicht nur nervt sondern ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Ich trinke schon viel Wasser und Tee. Außerdem spüle ich die Nase schon mit Salzwasser. Also kann mir Aspirin den Schnupfen weg zaubern oder nicht? Und ich möchte keine Antwort in der steht ich soll zur Apotheke und mir irgendwas holen denn die sind jetzt schon alle zu.

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe es kommt noch heute eine Antwort ;)

...zur Frage

Day Med oder Complex?

Hallöchen,

ich bin total erkältet, bei mir wirds langsam besser, allerdings habe ich meinen Mann angesteckt, der es sich zur Zeit aber überhaupt nicht leisten kann in der Firma zu fehlen (Projektbetreuung). So, hab mich grad mal ein bischen im Internet schlau gemacht, bin mir aber unsicher ob ich ihm lieber Aspirin Complex oder Wick Day Med holen sollte. Meiner Auffassung nach ist Wick Day Med ja im Prinzip das gleiche Präparat wie Aspirin Complex, abgesehen davon, das es auch den Hustenreiz unterdrückt. Bis zum Wochenende wäre das vielleicht auch sinnvoll. Wick Day Med ist zudem auch billiger. Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon denkt, bevor ich den absoluten Mist hole. Wick oder Aspirin?

(Anmerkung: Ich weiß, das beides nicht das gelbe vom Ei ist, aber er kann es sich gerade wirklich nicht leisten bei der Arbeit zu fehlen)

...zur Frage

Aspirin complex macht müde?

Ich hab die letzten 2 tage aspirin complex genommen wegen erkältung undso und jeweil ne halbe std später bin ich eingepennt, hat des was mit dem aspirin zu tun oder einfach nur weil der körper erschöpft ist

...zur Frage

Erkältung verhindern oder verkürzen?

Hallöchen.

Schon seit gestern merke ich, Dass sich bei mir eine Erkältung anbahnt, Hab leuchten Schnupfen, hatte Halsweh und dauerhaft Kopfschmerzen. Habe sofort angefangen, Erkältungskapseln Zu nehmen, schone mich so gut es geht, trinke Ingwer Tee, bade, ect. Kann ich sonst noch etwas tun, Dass ich nicht so arg krank werde und das bald wieder vorbei ist? Habe heute frei, aber morgen muss ich wieder arbeiten und ich weiß halt nicht, ob ich mich krank melden soll, Nicht dass meine Erkältung noch schlimmer wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?