Zink Calcium Magnesium Tabletten

3 Antworten

Es ist schlicht und einfach Nonsens, aufs Geratewohl irgendwelche Tabletten einzuwerfen, ohne zu wissen, ob der Bedarf dafür überhaupt gegeben ist. Bestenfalls wirfst du nur Geld aus dem Fenster.

nix kannst schon mehr nehmen nehme auch Vitamin C + zink magnesium und Cacium + D3 ... aber ernsthaft mal... wen ein konzern Dick einen Warn hinweis auf eine packung schreibt so das es jeder sehen kann, sollte man sich gut überlegen bevor man sich mehr davon reindonnert... im übrigen reicht die Normale tages menge an Tabletten voll da du ja auch noch Nahrung zu dir nimmst... und glaub ich, das du nicht ganz verstehst das der körper nicht mehr als das nötige braucht du kannst von den dingern 10 Fre**** aber vergiss nich das dein körper nur die eine aufnehemn kann und dan erst wieder wen die verbraucht ist wodurch die anderen Tabletten schon längst vom körper ausgeschieden wurden und natürliche Vitamine sind viel besser für den Körper ( ja ich weiß blablablab bio mir is bio schnurze)

Mfg

S.

Okay, ja weiß halt nicht wie es mit der Aufnahme aussah. Wollte eine Morgens und eine Abends nehmen. :-)

0
@Ownwayy

das geht schon klar XD aber wen dein magen anfängt zu krummeln dan solltest mal nen bissl pause und nur 1 am tag nehmen, machen damit er sich erholen kann dieses künstliche zeug geht auf den magen XDDD hahahaha das merkst dan wens los geht :D

Mfg

S.

0
@100000

:D Höchstwahrscheinlich merke ich es wirklich erst dann. Aber naja wird schon schiefgehen. :D

0
http://www.feelgood-shop.com/product/kalzium-magnesium-zink-mineralkomplex-fuer-mehr-gesundheit-100-tabletten.227.html

KALZIUM & MAGNESIUM & ZINK - Mineralkomplex für mehr Gesundheit (100 Tabletten)

3 lebenswichtige Mineralien in einer Tablette

Produktvorteile & mögliche Wirkungen auf einen Blick*:

  • Erstklassige Rohstoffe (größtenteils organischen Ursprungs)
  • Für normale Nerven, Knochen, Zähne
  • Für einen normalen Energiestoffwechsel
  • Für normale Muskeln
  • Für eine normale Funktion der Verdauungsenzyme
  • Für ein normales Immunsystem
  • Für normale Sehkraft
  • u.v.m.

Inhalt: 100 Tabletten (reicht bis zu 100 Tage)

Ausführliche Hintergrundinfos zu den Inhaltsstoffen dieses Produktes*:

"Kalzium & Magnesium & Zink" ist ein Kombinationspräparat bestehend aus diesen drei lebenswichtigen Mineralien. Im Folgenden werden die einzelnen Inhaltsstoffe erläutert:

  1. MAGNESIUM – Für Nerven, Energie, normalen Cholesterinspiegel, u.v.m.

Magnesium ist das wahrscheinlich bekannteste Mineral, das im menschlichen Körper benötigt wird. Trotzdem leiden immer noch viele Menschen unter Magnesiummangel. Magnesiummangel entsteht durch zu geringe Aufnahme mit der Nahrung, durch verminderte Absorption im Darm oder durch zu intensive Ausscheidung über Nieren und Haut. Viele Wissenschaftler weisen seit langem daraufhin, dass die Böden immer mehr auslaugen und deshalb die Pflanzen vergleichsweise immer weniger Magnesium enthalten. In der Folge ernähren sich die Tiere magnesiumärmer - und damit ist als ein Teil des Ökosystems auch der Mensch vom Magnesiummangel betroffen. Die letzte große Ernährungsstudie in Deutschland (VERA-Studie) zeigte, dass über 40% der Bevölkerung durchschnittlich nicht die Empfehlungswerte der DGE in der Ernährung erreichen. Die mangelhafte Ernährung (häufig auch nur bedingt durch mangelnde Aufklärung und unzureichendes Wissen) ist eine mögliche Ursache des Magnesiummangels.

Zu den möglichen Ursachen eines Magnesiummangels gehören: - einseitige Kostformen (Diäten), - zu geringe Nahrungszufuhr (insbesondere im Alter) - erhöhter Bedarf infolge von Belastungen, Stress, Sport und Schwangerschaft - Alkoholismus - chronische Darmerkrankungen (z.B. Zöliakie, Kurzdarmsyndrom, Malabsorptionssyndrom) - chronische Nierenerkrankungen, die zu erhöhten Magnesiumverlusten beitragen - Diabetes - auch verschiedene Medikamente beeinträchtigen die Magnesiumbilanz (z. B. wassertreibende Mittel (Diuretika), Antibiotika, Chemotherapeutika).

Magnesium hat folgende Aufgaben im Körper:

  • Magnesium trägt zur normalen psychischen Funktion bei. Deshalb gilt Magnesium als das "Salz der inneren Ruhe". Besonders Menschen, die unter größerem Stress (beruflich oder privat) leiden, sollten darauf achten, ausreichend Magnesium zu sich zu nehmen.
  • Magnesium trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei und trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Ist der Magnesiumgehalt im Körper zu gering, so kann dies zu allgemeiner Schlappheit und Müdigkeit führen. Viele Ärzte raten ihren Patienten im Falle von "chronischem Müdigkeitssyndrom" zu einem ausgeglichenen Magnesiumspiegel.
  • Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. Dies ist nicht nur für aktive Sportler, sondern auch für Nicht-Sportler wichtig. Magnesium wird von Ärzten und Apothekern oft vorbeugend gegen Muskelkrämpfe empfohlen.
  • Magnesium trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegel im Blut bei
  • Magnesium trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei
  • Magnesium trägt zu einer normalen Eiweißsynthese bei
  • Magnesium trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei
  • Magnesium trägt zur Erhaltung normaler Zähne bei
  • Magnesium trägt zum Elektrolytgleichgewicht bei
  • Magnesium hat eine Funktion bei der Zellteilung
  1. KALZIUM – Für gesunde Knochen, Muskeln, Energiestoffwechsel, u.v.m.

Kalzium wird vor allem in Verbindung mit gesunden Knochen immer wieder von Ärzten und Apothekern empfohlen. Calcium ist ein "Mengenelement" (=Element mit mehr als 50 mg pro kg Körpergewicht). Mit einem Körperbestand von 1–1,1 kg ist Kalzium der mengenmäßig am stärksten vertretene Mineralstoff im menschlichen Organismus. 99% des im Körper vorkommenden Kalziums befinden sich in Knochen und Zähnen. Gleichzeitig dienen die Knochen als Speicher für Kalzium – bei Kalziummangel kann ein Teil davon aus den Knochen gelöst und für andere Aufgaben zur Verfügung gestellt werden. Diese Knochenentkalkung, "Osteoporose", kommt vor allem bei älteren Menschen vor.

Kalzium hat folgende Aufgaben im Körper:

  • Kalzium wird für die Erhaltung normaler Knochen benötigt. Starke Knochen haben, eine jugendliche Statur besitzen und

Wenn du sowas schreibst bitte mit Quelle. Ich war auch schon bei den Tabletten angelangt daher kenne ich diesen Text. :-) Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?