Zimttabletten gegen Diabetes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Seit langer Zeit wird Zimt als blutzuckersenkendes Mittel gehandelt. Die Wirkung wird sicherlich nicht extrem sein. Da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.

Ich denke, mit Abnehmen, einer gesunden und disziplinierten Ernährung und viel Bewegung wirst du sicherlich mehr erreichen. Wenn dann noch mit Zimt unterstützt, dann kann es sein, dass du vielleicht von den Tabletten wegkommst. Denn eines steht fest, würde Zimt soo hervorragend helfen, dann würden alle Typ 2 Diabetiker nur noch mit Zimtkapseln behandelt.

Wenn du wirklich starke Probleme mit Metformin hast, dann frag mal deinen Arzt, ob es nichts anderes gibt. Vielleicht sind da die Nebenwirkungen geringer. Längerfristig solltest du darauf hinarbeiten, dass du die Tabletten dann ganz absetzen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Lirin

Als "Ergänzungs"mittel kann man das sicher mal probieren. Ich bezweifel aber eine Wirkung wie bei Tabletten oder Insulin. Wahrscheinlich würdest du mit Ausdauersport mehr erreichen als mit Zimt. Ich fahre alle paar Tage 1 Stunde Fahrrad, das wirkt sich sichtbar auf meine Werte aus (habe Typ 1)

OT: Insulin spritzen ist gar nicht so schlimm...falls es unumgänglich werden sollte. Ich persönlich finde die Testerei viel nerviger (und meist auch schmerzhafter)

ja hab ja auch schon mal Insulin gespritzt. aber mit Insulin ist es noch schwerer um ab zu nehmen

0
@jennerd

keine Ahnung, werde seit 10 Jahren mit Insulin behandelt...abnehmen klappt genauso wie vorher...aber vielleicht wirkt sich das bei typ 2 anders aus???

0