zimmerwandtfarbe für jungen und mädchen

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also wir wollten das Geschlecht nicht wissen und haben uns dann für ein schönes grün (limette)entschieden, jedoch nur immer Stückweiße. Haben dann noch Wandsticker mit Frösche Muster auf die weißen Wände gepappst. Sieht echt toll aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab damals bei meinem Großen, jetzt 14, die untere Hälfte in einem schönen Grünton gestrichen und oben weiß gelassen. Dann kann man oben evt. eine Bordüre oder Bilder dran machen oder vielleicht auch ein paar Kuscheltiere aufhängen, so sind die später auch nach dem spielen wieder schön aufgeräumt. Abgesehen davon ist streichen keine Arbeit die eine werdende Mutter machen sollte wegen den Gerüchen, das sollte dann doch ein anderer, unter deiner Aufsicht, machen.

Ich wünsche dir noch alles Gute für die Schwangerschaft und später viel Spass und Freude an dem Baby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zartgelb würde gut für beide passen, es wirkt sonnig und fröhlich und kann ja mit Bildern und Fotos noch verändert werden. Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es weiß lassen. Eine schöne, babygerechte Bordüre auswählen und das Zimmer ansonsten mit Bildern und Wandstickern verschönern. Alles natürlich zu einem Gesamtthema passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie denken wir ja immer in dieser rosa-hellblau-Kategorie. Aber aus Sicht der Babys scheint das ganz anders zu sein. Dazu gibts hier einen Artikel: http://www.farbe-und-stil.info/baby-farben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Babys ist die Zimmerfarbe sowas von egal. Die sind eh zumindest die erste Zeit lieber bei Mama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyleinchen
10.07.2011, 00:41

haha ja und ?ich muss es doch schon voreher gestrichen haben und so, und wenn ich keine passende farbe weiss und es nicht weiß lassen will ist es doch nicht egal. und das ist9 ja für MEiN zimmer ;)

0

ich finde gelb oder grün oder teracotta immer schön und das passt meiner meinung nach auch zu beiden geschlechtern :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede farbe passt zu beiden geschlechtern. es kommt auf den induviduellen geschmack an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich damals für gelb entschieden...fröhlich, freundlich und passt immer! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelb passt zu beiden und ist warm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein helles orange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich jede Farbe. Es gibt schließlich Mädchen die blau & schwarz und so mögen. Aber auch Jungen die Rosa & onrogen & gelb so mögen^^

Aber als Säugling interessierts sie eh nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?